Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Einrichtungs hilfe

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Einrichtungs hilfe

bei den blockemm-bylen den du gesetzt hast müsste dann der emmcache= 1.1.22 lauten
ich würde den blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255 nehmen und den emmcache= 1.1.10
und am besten wäre es alle emm's blocken und dann nur die "guten" manuell auf die Karte schreiben

MfG sodex

Moin,

macht es doch nicht noch komplizierter, als es schon ist. Der Parameter emmcache hat nichts mit dem Loggen der EMMs, welches du mit dem Parameter saveemm veranlasst, zu tun.

Es beeinflusst ausschliesslich die Anzeige im oscam.log.

Grüße
Bombadil

Hey bombadil,

Du bist doch ein vollprofi, was hälst du denn davon?

probier es doch selber aus , dann weisst du das es nicht klappt:emoticon-0108-speec

ich glaube es zu wiessen im interfaces von oscam unter Reader gibte s die option Written EMM to this Reader habe ich hier im Board gelesen,ist das richtig.

gruß

Hi sodex,

meinst du den Parameter emmcache? Den kann ich im Link nicht finden. Ich wollte nur damit klarmachen, dass es egal ist, was dort steht. Ob ganz leer oder 1,3,22, hat auf das Loggen der EMMs keinen Einfluss. Damit bleibt die Konzentration auf das Wesentliche erhalten.

Grüße
Bombadil

also kann ich jetzt meine karte in meinen Resiver stecken und warten bis im log die emm kommen und die karte kann so nicht gepart werden mit diesen einstellungen,

gruß

Dann kann ich davon ausgehen, dass du es selbst getestet hast, oder?
Wie bist du denn dann vorgegangen?

@ 0p3r4t0r

ein Pairing EMM kann imho nicht sowohl pairen als auch entpairen. Der Befehl müsste ein anderer sein.

Grüße
Bombadil

Ich will ja auch nicht das pairing emm nochmal schreiben.

Folgendes Beispiel:
Ich bekomme v14 (nicht aktiviert)
Blocke emm wie vergebenen und save u.
Dann Freischaltung anfordern und dieses emm speichern und bei Seite legen
Sollte nun irgendwan ein pairing zwischen dem bylen durchrutschen, dann das Aktivierung emm noch mal schreiben.

So war zumindest der Beitrag, von jemand bei dem es wohl klappt. Aber finde den nicht mehr (wie immer halt) :)

@aisg
Füge noch blockemm-unknown=1 hinzu und du kannst loslegen.

gepaarte karte
angerufen freischaltsignal kommen lassen
alltes aktivierungsemm ohne boxid vorne mit 00en aufgefüllt
hinten die boxide wiesie war
bei 64 genau anderes herum
emm wird nicht erkannt
error card

emtpaart eird über ecm

Ja gut, aber du hast die Freischaltung ja nach dem pairing nochmal angefordert. Vielleicht liegt da das Problem. Ich würde ja das "emm0" speichern bis ich es brauche. Meinst nicht das klappt?

Hallo bombadli,
#122 ist Antwort auf #120 - du bist mit #121 dazwischen gekommen
das ich mit dem emmcache =1.1.10 falsch liege bei Verwendung von blockemm-bylen hast du ja schon im # 121 klar gestellt

MfG sodex

Zurück
Oben