Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Einrichtungs hilfe

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Einrichtungs hilfe

@dia
Außerdem haben die emm doch checksummen mit drin, wenn du eins manipulierst musst du das bedenken.

es sind die letzten beiden checkbytes

Hmmm...Ok. Dann habe ich wohl schlechte erfolgschancen. Muss es aber trotzdem mal versuchen.
Vielleicht fällt in meinem Log dann ja was anderes auf.
Will mich auf jeden Fall am emm sammelthread beteiligen.
Danke für eure Kommentare und Geduld.

Hallo Foren Freunde,
ich habe jetzt meinen Payload ausgelesen kann mir einer sagen ob die karte gepart ist oder nicht
00 80 0E 02 00 00 0F 06 02 30 20 00 00 11 20 04

gruß

die karte ist nicht aktiviert
0F 06 02 30
wenn alle emm´s durchsind steht die karte auf
0F 06 00 00 00

Code:
0F 06 02 30  vor dem Aktivieren der Karte
0F 06 02 10  nach dem Aktivieren der Karte
0F 06 02 00  beim Schreiben der Tiers
würde mal sagen das die Karte noch Jungfreulich ist

Moin @dodo,

die beiden letzten sind
Code:
0F 06 [COLOR=#ff0000]00 [/COLOR]10  nach dem Aktivieren der Karte
0F 06 [COLOR=#ff0000]00 [/COLOR]00  beim Schreiben der Tiers
Schreibfehler, du weisst es ja.

Grüße
Bombadil

ok jetzt muss ich auf einen sky sender schalten und warten bis alle emm gelockt sind und dann manuell auf die karte schreiben oder.

gruß

Hallo
nach einer Halben Stunde habe ich folgende EMM bekommen 8x 83Hex - 8x6F Hex - 2x85Hex und 1x34Hex welche von denen muss ich schreiben damit meine karte aktiviert wird.

gruß

85h und 34h dürften Aktivierung und Entitlements sein

Hallo aisg,
musstest du eine telefonische Freischaltung anfordern oder kamen die EMM's bei dir von alleine? Meine Karte ist seit 14h im Reader, der Client (DM800 mit CCcam) ist auf Sky Krimi aber ich bekomme keine EMM's. In der offiziellen Anleitung von Sky soll die Aktivierung ja beim originalen Receiver automatisch erfolgen...

beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin,

aktiviert heisst, die Karte ist im Kundencenter eingetfragen. Die Freischaltung, damit die Uniqe fliessen, musst du dann noch telefonisch oder über die Sky Inet Seite.

Grüße
Bombadil

Hallo tom 63
ist die Reihenfolge egal welche ich als erstes Schreibe.

Das weiß ich nicht. Ich würde erst die 85h und dann die 34h schreiben.

Zurück
Oben