Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Einrichtungs hilfe

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Einrichtungs hilfe

die einstellung stimmt
aber du musst dich entscheiden
etweder alles blocken oder blockbylen

Hhmmm...

blockemm-bylen = 1,32,34,36,61,70,122,127,137,31,36,38,40,41,65,72, 74,124,126,131,141,255

Das stimmt wohl so nicht!
Das sind ja alles Einzellängen (keine Bereiche)!

Das solltest du dir nochmal anschauen, zumal bei blockemm-bylen nur 10 Einträge zugelassen sind!

Er hat doch blockemm-u drin
also passiert nichts

Stimmt!
Ist aber trotzdem nicht korrekt!

Entweder korrekt eintragen oder löschen. Ansonsten läuft das nicht wenn blockemm-u gelöscht wird!

ok wenn ich nur blockemm-u = 1 blocke ich alle EMM aber wie weis ich welche ich dann Schreiben muss das meine karte aktiviert wird, und was bedutet das hier blockemm-bylen = 1,32,34,36,61,70,122,127,137

gruß

bei den blockemm-bylen den du gesetzt hast müsste dann der emmcache= 1.1.22 lauten
ich würde den blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255 nehmen und den emmcache= 1.1.10
und am besten wäre es alle emm's blocken und dann nur die "guten" manuell auf die Karte schreiben

MfG sodex

das kannst du sehen welches du schreiben kannst
warte bis alle durch sind dannach bleiben nur noch 2 übrig
sollte ein <>35 hex sein
ist immer das selbe hex

Mal ne andere Frage zwischendrin.
Warum blockemm-u=1, wenn ihr die "schlechten" emm doch sowieso per bylen blockt?
Oder sind zwischen den emm, die durch bylen durchgelassen werden auch "böse" emm mit drin?
Ich persönlich habe folgendes vor (bitte hier mal um konstruktive Kritik):

Habe irgendwo gelesen, dass es wohl möglich ist, eine v14 die gepairt wurde wieder zu "entpairen" wenn man das Aktivierung emm noch mal schreibt (damit meine ich das emm, welches zum freischalten der Karte verwendet wurde).
Also würde ich blockemm-u=0 und saveemm-u=1 machen. Bylen würde ich auch einstellen. So kann ich die "guten" emm automatisch schreiben lassen und falls sich was pairt, kann ich in Log sehen (1.1.15) was los war und dies ausgelöst hat, sowie mein Aktivierung emm nochmal schreiben.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken um zu erklären was ich vor habe.
Meint ihr das klappt so?

noch mal blocke ich alle EMM mit dieser Einstellung blockemm-u = 1

Nein, nur die unique. Du musst noch global, shared und unknown extra blocken. Steht aber alles im oscam Wikipedia

ich habe doch in den vorhergehenden beitrag meine Reader einstellungen geposten hier noch mal.
Reader
[reader]
label = v14
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
#blockemm-bylen = 1,32,34,36,61,70,122,127,137,31,36,38,40,41,65,72,74,124,126,131,141,255
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
Config
[global]
PreferLocalCards = 1
logfile = stdout
lb_mode = 1
disablelog = 0
logfile = /var/log/OScam.log
#cwlogdir = /tmp/cw.log
emmlogdir = /etc/tuxbox/config/
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = user

für aktivierung/verlängerung brauchst nur u
warum zweimal logfile???

@aisg
Was soll mir das nun sagen?
Du hast gefragt ob dir die Einstellung blockemm-u=1 alle emm blockt. Die Antwort war Nein.
Deine config allerdings blockt alle, da dort noch die -g und -s geblockt werden.
Du musst mit dieser config allerdings deine emm immer manuell schreiben. Sonst wird Karte irgendwann dunkel bzw gar nicht erst hell.
Wenn du bylen korrekt anpasst und blockemm-u=0 machst , kannst dir das theoretisch sparen. Aber ich glaube es ist besser, wenn du es so machst wie hier beschrieben. Dann weißt du auch, was bylen ist.

an sonst pass der rest kann ich so die karte jetzt in meinen Resiver stecken

Da du die emm blocken tust, ist die Gefahr auf jeden Fall erst mal gebannt.
Gegenfrage:
Ist dir bekannt, wie man manuell emm schreibt?

Zurück
Oben