Hi,
ich hab mich jetzt durch diverse threads durchgelesen, denn seit vorgestern ist es bei mir dunkel. Bis jetzt hatte ich nicht so viel Ahnung von der Materie und seit ca 3 Jahren habe ich immer folgendes gemacht. Die Sky Karte alle 3 Monate nachdem es dunkel war in den Sky Receiver geschoben, über die Sky Seite reaktiviert und wieder zurück. Früher war es die Vu Solo seit einem Jahr die Solo 4K VTI. Jetzt weiss ich auch dass ich dumm war zu glauben das funktioniert auf ewig so aber nun ist die Karte gepairt das üblich F0 und 25 NDS usw. Ich nehme an da kann man nichts machen. Was ich immer gedacht habe, dass sich die Karte mit dem Receiver verheiratet in dem Sie drin steckt also in dem Fall die Solo 4K und das wäre nicht soooo schlimm. Dass es trotz anderen Receivers sich auf Sky verheiratet, ok das weiss ich jetzt Die Karte ist ca. 4 Jahre alt wurde allerdings nicht bei dieser Umtauschaktion gewechselt. Nun habe ich mir den
ACL bestellt und hoffe damit weitersehen zu können. Möglicherweise hängt das alles damit zusammen, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe bis zum 1.12 diesen Jahres. Danach werde ich entweder einen neuen Vertrag machen oder die bieten mir ein gutes Angebot. Was wäre besser?
Aber nun zu meiner Frage: Was bedeutet bei diesem F0 dieses expire Date? Da steht bis zum 6.12.2017 was genau passiert da?
Wie soll man sich verhalten, wenn ich einen neuen Vertrag machen würde? Was muss ich mit der Karte anstellen, damit Sie nicht gepairt wird?
Zu allem Überfluss habe ich auch noch meine Vu komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Dachte es liegt evtl daran, da waren noch andere Macken die jetzt weg sind, aber Sky geht nicht. Trotzdem laufen komischerweise fast alle
HD+ Sender. Bis auf RTL und Pro 7. Diese gehen manchmal 2-3 Stunden und dann wieder nicht. Woran liegt das? Da wären nämlich die EMM der letzten 2 Jahre drauf wenn das überhaupt was bringen würde
Wo ich noch nicht ganz durchsteige sind diese Aktivierer und Verlängerer. Kann ich diese denn noch mitloggen obwohl die Karte gepairt ist? Sprich ich lasse einen Sky Kanal laufen obwohl er dunkel ist? Oder geht das nur wenn die Karte wieder im Slot geht? Aber das wichtigste wäre zu wissen wie verhält man sich bei einem neuen Vertrag damit das nicht mehr passiert.
Vielen Dank schon mal für die Antworten