Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

V14 ECM Länge 98, 9A ,9F ab 26.09.17: Hilfe thread für gepairte Karten

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9B mit oder A6 mit den damaligen verlängerer zzgl. 57. Ob der 57 nötig ist weis ich nicht, hatte den immer mit geschrieben und dann den 77er

Der 0x57 braucht nicht geschrieben werden.
Es reicht für das Schreiben: Erst Aktivierer, danach 0x73.

Ich hab noch eine Solo hier, die nur noch bis 12.11 geht. Danach hab ich nur verlängerer die mir das F0 mitbringen.
Die Karte ist vom April.2017
Der 820073 bringt jetzt direkt nichts, gibts da vieleicht eine Hoffnung dass ein Dauerlogger einenanderen Aktivierer hat so dass es geht?

Hi @:
kämpfe auch mit meiner paired V14 und wollte mal fragen wo ich die manuellen write Zeiten sehe.
Nur im Live Log mit zb Level 4?

Greats Jörg

Habe nochmal mit Emmcache 0,0,7,0 probiert (vorgestern 0,0,0,0), um die Zeiten zu sehen. 9C, A0 (unique) usw. werden alle geskipped (unter 50 ms), auch der Erstaktivierer (4C, eh nutzlos), sowie auch der 77/73er. Karte wird nur im CI-, also Originalhardware, hell.
Der erste Monat vom Log natürlich nicht vorhanden wegen /var/log in der Ursprungskonfiguration.

Die Karte (Ende 2014) ist übrigens blau und "Country of Origin UK" (und C an der Stirnseite neben Chip), paar Seiten vorher steht, dass es keine blauen UK-Karten gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte schreibt mal noch dazu, wie alt die jeweiligen Aktivierer waren

du brauchst einen "alternativen" aktivierer, damit die alten wieder funktionieren. mach eine freischaltung und schreib vorher nochmal den neusten aktivierer der kommt. danach sollten die alten 9c und a0 wieder funzen. ob sie den a0 putzen ist aber dennoch nicht gesagt

Karte steckt wieder im Modul, aber wir können ja etwas basteln...
Wenn Du willst, schicke ich Dir die Serial per PN (bzw. auch meine geloggten "Nichtverlängerer", musst weniger suchen).

Hi,

ich lese seit langer Zeit mit. Mal mehr, mal weniger. Da ich leider keine alten Logfiles mit emms und somit alten oder alternativen Aktivierern mehr habe (Technikcrash & kein Backup), frage ich mal vorsichtig nach. Vielleicht denke ich auch zu kompliziert. Ich bin ewig Kunde und weiß gar nicht mehr genau, wann meine S02 in die V14 (blau, Country of origin UK) getauscht wurde. Zuletzt verlängert habe ich den Vertrag vor 2 Jahren. Im Kundencenter steht Vertragsdatum xx.11.2015. Heißt es, dass ich also einen Aktivierer von November 2015 benötige grob? Ich checke gerade nicht so ganz, in welchem Zeitraum mein Aktivierer sein müsste, denn ich habe ja quasi immer nur verlängert bis Mai 2016. Sorry, da blicke ich leider nicht durch.

Bei mir wurde es dann auch im Mai 2016 dunkel mit oscam und ich habe dann die Himmelsschrottbox genutzt.... nur den 73er zu schreiben hat jetzt nichts gebracht, PL ist weiterhin auf 0A.

Hat da jemand einen Aktivierer, den ich nochmal versuchen könnte?

Vorab vielen Dank fürs Lesen und für Eure Mühe, speziell an diejenigen, die hier ganz ganz vielen Leuten immer mit einer Engelsgeduld weiterhelfen und ihre Freizeit opfern!!

Gruß

du kannst alle aktivierer testen. alter ist egal. unsere logs beginnen zwar erst im august 2015, aber wenn du selber keine aktivierer hast, kannst du mir die serial deiner karte in einer pn schicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…