Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ECM Länge 98, 9A ,9F ab 26.09.17: Hilfe thread für gepairte Karten

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
00 und 02 gleich dunkel in Oscam in verbindung mit F0 (ergibt 0A)

01 und 03 gleich (wenn die ECM Länge verstanden wird) Hell in Oscam...

02 mit oder ohne F0 in Oscam Sky One = PL 0A

03 mit F0 in Oscam Sky One = PL0B

Bei 01 keine ahnung... Der Payload muss also bei den sendern auch mit PL03 und F0 eine auswirkung auf den Payload haben... Endweder wird diese Karte dann wenn man es schafft den globalen A0 im Ori Receiver zu blocken nicht Hell werden oder schlag mich tot... Ich glaube wenn man die Karte mit PL03 für Sky One nutzt wird der sender auch im ori Receiver nicht hell da ja noch irgendwas anderes nicht stimmt, sonst wäre der PL in Oscam ja auch auf 0A.....

Also wenn man das jetzt auf gepairt verwendet
PL00 = 08
PL01 = 09
PL02 = 0A
PL03 = 0B

Wenn dem so ist kriegt man es ja mit manchen Aktivierern hin die Karte auf PL00 = 08 zu bringen .... Manchmal sogar wenn die Karte aus dem ACL kommt dann ist er 08 und sobald man nen sender einschaltet 0A...
Dann wird der PL ja schonmal verändert mit dem driss ... nur nicht auf das richtige xD

Für mich sieht das so aus als würde der Karte nichts im wege stehen wenn der PL im original Receiver 00 beträgt.. In Oscam wirkt es sich dann so aus das bei PL02 was fehlt aber die Karte in den CW modus geht.. mit dem F0 tier ist das dann vorbei das sie gezwungendermassen in den CWE Modus geht..

Bei PL03 fehlt noch etwas der Karte und sie bleibt im CW modus wobei ich bei PL03 sagen würde das es ne art Debug modus der Karte ist... Kann das sein ?
Wenn es denn dann wirklich stimmt das die PL03 Karten ohne F0 trotzdem dicht gehen wenn das F0 tier dazu kommt ( wurde hier mal erzählt kann ich nicht bestätigen ) kann es dann nicht sein das ein F0 tier auch anders sein kann?

Vlt. wird der Grund PL ja auch wieder PL03 und die Karten werden mit einem anderen F0 oder sonstigem Tier abgedunkelt... Wer weiss es, aber irgendwas steckt hinter der Längen änderung!

Also das die Karten demnächst wieder Aktivierer für den PL03 kriegen und der dann mit einem anderen Tier abgedunkelt wird. Somit wären alle Karten geplant zu wenn Die das wollen ... und Karten die damit nicht bestückt werden bleiben genau so offen wie die jetzigen PL02 Karten ohne F0 Tier .

Dann könnte die Länge ja auch 9A bleiben ;)

Oder das wird wieder so ne Treppe geben mit 3x verlängern die die nach und nach dicht machen und die Leute die sich dann beschweren haben manipuliert ....

Oder sie wollen den Oscam Usern eine Chance geben .... wer weiß es ... ich glaube jedenfalls nicht das die alles unkontrolliert machen ...

Ich glaube das die einige der User hier im Board notieren und das dann etwas gezielter mitlesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es denn nicht sein, dass der oscam was fehlt, um die richtige Antwort oder Frage an Karte weiter zu geben, sodass die Karte bei falscher Antwort in einen anderen Modus springt ?
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber jeder macht sich so seine Gedanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: dia
Klar fehlt der oscam was aber Fakt ist auch selbst wenn du der Karte diese Dinge lieferst ist die Karte im CWE Modus und oscam verschickt CWEs nur wird dadurch das Bild nicht hell da der CWE erstmal vom Receiver erst endschlüsselt werden muss ...

Hallo,

ich habe gelesen, dass es nun möglich sein soll, eine gepairte V14 durch alte aktivierer wieder zum laufen zu bringen. Ich habe mir dazu die Aktivierer aus der Signatur vom Benutzer name007 geladen und wollte diese schreiben. Diese gehen leider nur bis 2015 zurück und meine Erstaktivierung war 2014. Kann ich diese trotzdem zum probieren nehmen? Info zur Karte: Lief bisher in dem Sky UHD Receiver, nachdem diese gepairt wurde. Payload im WebIf: 00 06 00 10 20 00 00 0A

Bei den geladenen Aktivierer muss ich dann bestimmt die alte Smartcard Nummer rausnehmen und meine einsetzen oder?

Klar fehlt der oscam was aber Fakt ist auch selbst wenn du der Karte diese Dinge lieferst ist die Karte im CWE Modus und oscam verschickt CWEs nur wird dadurch das Bild nicht hell da der CWE erstmal vom Receiver erst endschlüsselt werden muss ...

Es muss ja nicht unbedingt der CWPK sein der fehlt, denn es werden ja auch EMMs für die Hardware verschickt. Vielleicht sollte man sich damit etwas mehr beschäftigen. Bisher ging es immer nur darum, was an die Karte gelassen wird.Vielleicht kommt man dann der Sache etwas näher. Ich weiss es nicht, ist nur Spekulation.
Das wäre aber dann was für die Profis.

@Muchi123456 Probieren kannst du alles, aber wieso willst du deine serial ändern ? Entweder sind sie in der Datei oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dia
Du kannst alle testen, die Du findest. Was soll passieren? Superpairig?
Du brauchst natürlich die Aktivierer für Deine Karte. Diesen kannst Du ( falls vorhanden finden).
73er bzw 77er findest Du in #109

MfG

PL00 = 08
PL01 = 09
PL02 = 0A
PL03 = 0B

es kommt auf den cwe status an

pl00 = 08 oder 0A

status der karte geht immer von 00 aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück