Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Aktivierung welchen EMM zur Aktivierung ?

martsch

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,

ich bin jetzt etwas verunsichert. Ich möchte meine V14 Karte aktivieren. Leider funktionier das Analyse Tool hier aus dem Board leider auf 2 Laptops jeweils mit Win7-64bit nicht. Wenn ich auf Start Analyse drücke kommt ein Fehler. Also muss ich mir die passende emm selbst raussuchen.

Ich habe jetzt 5h laufen lassen. und die einzigen die mit 8270 anfangen enden mit :

82708Cxxxxxxxx
827037xxxxxxxx

Laut Sammelliste klingt 8C ja erstmal nicht gut : " 8C hex / 140: Aktivierung: Smartcard Pairing-Verdacht! Beinhaltet die BoxID zum pairen!!! wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!

und 37 : 37 hex / 055: Verlängerung: (23 Tiers)


Also kann ich ja beide nicht nehmen für die Aktivierung oder ? Sollte ich nochmal ein Freischaltsignal senden lassen ? Ich habe es vor 18h ungefähr machen lassen(Freischaltsignal).....
 
AW: V14 Aktivierung welchen EMM zur Aktivierung ?

wenn die 8C mit 02-er Aufbau ist ist das dein Aktivierer - den schreibst zuerst - dann den 37-er den für die Verlängerung

MfG sodex
 
AW: V14 Aktivierung welchen EMM zur Aktivierung ?

Es kommt darauf an was hinter deine xxxxxx kommt. Das hast du leider nicht mit gepostet
 
AW: V14 Aktivierung welchen EMM zur Aktivierung ?

die kannste schreiben
zuerst den 8c dann den 37
 
AW: V14 Aktivierung welchen EMM zur Aktivierung ?

haha, danke sodex es läuft :)

kannst du noch kurz erkären was (23 Tiers) bedeutet ? Ich habe ja aktuell nur die Grundkonfig drauf so das es läuft..... was sollte man als nächstes in angriff nehmen für die Optimierung ? Habt ihr ein par Tips ? Nur Tips, belesen kann ich mich ja denn selbst was man noch so machen kann :) .. hab ja jetzt aufm Server nur die oscam.Server oscam.user und oscam.conf bearbeitet, die restlichen sind leer. welche sollte ich mir näher anschauen, und was macht quasi keinen Sinn ? Danke schonmal....
 
AW: V14 Aktivierung welchen EMM zur Aktivierung ?

die einzelnen Tier's kannst dir anzeigen lassen - Webif der Oscam auf Raider gehen und dann bei deiner V14 das i anklicken
die Tier's haben eine ID - an Hand diese ID kannst du sehen welche Sender Pakete du bei Sky abonniert hast und halt wie lange diese freigeschaltet sind siest dann unter expire Date

MfG sodex
 
AW: V14 Aktivierung welchen EMM zur Aktivierung ?

man sollte aber auch die tier lieste im oscam haben ;-)

tier
 
AW: V14 Aktivierung welchen EMM zur Aktivierung ?

Supi, vielen vielen Dank. Die Tiers hab ich mir jetzt eine aktuelle besorgt, funktioniert auch. EEin par stehen zwar als unkwon drin bei der Reader Info aber das wird wohl so sein.

Anbei hab ich noch ein paar Fragen, vielleicht kann sie ja wer beantworten :)

Die EMMS für die Verlängerung kommen kurz vorher oder kommen die jetzt schon ? Kann man das EMM.log ausschalten oder sollte man es laufen lassen ? Wird ja sonst irgendwann riesig oder ? Ich vergleiche dann wieder die EMM`s laut Liste, und derjenige welcher für eine Verlängerung ist diesen schreibe ich wieder manuell oder und schreibe sie manuell oder ?

Wenn ich jetzt Sky 3D buche, gibt's hier ein HowTo ? Ich will das noch dazu buchen, oder ist das denn automatisch frei ?

Daaaaanke, schade hier fehlt ein Paypal-Spenden Button :emoticon-0111-blush
 
AW: V14 Aktivierung welchen EMM zur Aktivierung ?

3D must dazu buchen kostet einmalieg glaube ich 30 €
 
AW: V14 Aktivierung welchen EMM zur Aktivierung ?

Ja das weiß ich mit dem dazubuchen, aber geht das denn "einfach" oder muss ich wieder emm schreiben ?
 
AW: V14 Aktivierung welchen EMM zur Aktivierung ?

must dann wieder emm schreiben ;-)
 
AW: V14 Aktivierung welchen EMM zur Aktivierung ?

Die EMM würde ich immer mitschreiben. Du kannst ja die Datei ab und zu auf den Rechner ziehen und im Server löschen. Die Datei wird dann wieder neu angelegt im Server.
 
AW: V14 Aktivierung welchen EMM zur Aktivierung ?

Ahja super.... und woran erkenn ich welche emm die für 3D ist ? , oder ist das wie bei der Verlängerung, nur das 3D dann mit freigeschalten wird ? :)
 
AW: V14 Aktivierung welchen EMM zur Aktivierung ?

z.b.
39 hex / 057: ***Verlängerungs_Emm*** (30 Tiers,28 Tiers inkl. 3D.Erfolgreich geschrieben von User: "knarfy")
 
AW: V14 Aktivierung welchen EMM zur Aktivierung ?

Danke @SaMMyMaster genau das wars :) 39 hex ..... hell isser :)
 
Zurück
Oben