Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 V14 oder S02

AW: V13 V14 oder S02

Was ist den zu beachtenm bzw was muss alles an der config von oscam geändert werden? Von v13 auf s02 .

Wie ist da mit dem Betatunnel ?

Kann ich den lb an lassen damit er Auto Betatunnel macht ?

Müssen in Oscam User auch in den configs was verändert werden ?

Gruß Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 V14 oder S02

zunächst einmal muss man sich überlegen in welchem modus man die S02 einliest:
https://www.digital-eliteboard.com/...-nagra-modus&p=1526220&viewfull=1#post1526220
99% aller howtos hier im forum sind für den irdeto-modus.

dann muss man natürlich die oscam.server entsprechend bearbeiten und man bekommt neuen Caids 1702 und/oder 1833 statt 09c4(=V13?). Die muss man an den entsprechenden Stellen einpflegen. Auch zum Bsp. in der oscam.dvbapi der clients und in der oscam.user am server.

betatunnel nimmst du einfach:
betatunnel = 1833.FFFF:1702
für jeden user in der oscam.user

Mit LB habe ich keine Erfahrung. generell muss man da aber aufpassen, dass beide karten emms bekommen.

guck dir halt mal ein paar howtos an...
 
AW: V13 V14 oder S02

Also die S02 wird nicht abgeschafft da laut Sky Berater einige 100.000 Leute diese Karte haben ! Und Sie wird auch Angeboten ! Wo es extrem schlecht aussieht ist die v13 ,bekommst nicht mehr einfach so nur v14. Es gibt ein Receiver von Sky der kann nur v13 da wiederum wird es funktionieren eine zubekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: V13 V14 oder S02

Bild ist nicht mehr aktiv.

So wollte ich mal versuchen in der easymouse !

Sollte hoffentlich gehen
 
AW: V13 V14 oder S02

Ich weiß gar nicht was ihr gegen die V14 habt, ich hab meine V13 gegen eine solche getauscht (hatte die als Zweitkarte) und bin mehr als zufrieden. Mit der V13 lag ich im Fast mode bei um die 82ms (Easymouse 2 Prem) an nem Igel und hab jetzt die V14 in der Mouse an nem TP-Link Router mit Openwrt und bin bei knapp 70ms, im Cache zwischen 50 und 60!
 
AW: V13 V14 oder S02

die diskussion Irdeto vs. NDS wurde hier ja eigentlich schon an genug stellen durchgekaut...
aber nur mal so was bringen einem denn die Werte von einem aktiven Client. Welchen Aussagegehalt soll das haben?

reader config sieht soweit gut aus, wobei "800" halt schon übertaktet ist. meine läuft mit 6mhz
 
AW: V13 V14 oder S02

Wieso habt ihr so schnelle Umschaltzeiten? Ich habe eine G02 und eine D02 und habe da Zeiten zwischen 200ms (g02) und 550-600ms (D02)
 
AW: V13 V14 oder S02

wow! umschaltzeiten? was dir im oscam web interface (da wo die karte ausgelesen wird) angezeigt wird, ist die zeit die die karte zum beantworten braucht. bis das ecm beim receiver ankommt vergehen nochmal 100ms. zeigt mir mal nen hd receiver (oder irgendeinen receiver) der innerhalb von ner halben sekunden umschaltet und bild hat ;) denke die ecm zeiten sind für die umschaltzeit vollkommen egal. Außer die ecm-antwort-zeit liegt bei über 4 sekunden...

achja die 100ms zum client sind nur ein schätzwert, hängt von vielem ab u.A und maßgeblich ob client im selben netzwerk oder über internet verbunden. will hier ja nicht selber generelle (falsche) aussagen tätigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 V14 oder S02

wenn du umschaltzeit sagst, dann meinst du doch die zeit, die der receiver braucht um von einem kanal auf den anderen zu wechseln? Oder was meinst du?
 
AW: V13 V14 oder S02

naja keine ahnung, ihr redet von zeiten bei <100ms, was mich halt wundert da bei mir immer sowas steht:
1722:000ASky: Sky Cinemaby d02 (546ms)
 
AW: V13 V14 oder S02

okay gelesen, dennoch..
09C7:0069Sky: Sky Bundesliga HD 1by g02 (264ms)

das habe ich hier bei der g02, aber wieso schaffe ich keine unter 100?
Ich meine es läuft alles und ich brauchs nicht schneller, aber trotzdem ja die Frage. Oder geht das nur mit diesem Fastmode und dann werden die Karten ja ggfs auch mehr belastet?
 
Zurück
Oben