Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 V14 oder S02

AW: V13 V14 oder S02

Denke nicht... Es wird wohl eher so sein das eine ganz neue Verschlüsselung kommt.
Aber sicher sagen kann das im Augenblick keiner.
Sicher ist das sich die Unternehmen das nicht mehr ewig anschauen und etwas gegen sharing unternehmen. Digiturk hat schon reagiert.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 V14 oder S02

So Hotline hat heute wieder angerufen . HAbe jetzt SKY verlängert für 49,90 im monat !
Und habe mir die V13 gegen eine S02 tauschen lassen ! Anfangs sagte der Mirarbeiter das würde nicht gehen da ich ja einen Resi von SKY hätte , ich habe mich aber nicht abwimmeln lassen .
Dann liess er mich für 2 min in der Warteschleife und wollte das klären . Anschließend meinte er nur " Alles klar Kollege hat alles veranlasst sie bekommen eine andere Karte zugesandt die in Ihrem alten Resi auch geht "

Ich bin gespannt ob es auch die Nagra Karte ist.

Die S02 soll ja so konfiguriert werden :
Karte
Modus
Volt
mhz
S02
5phoenix


6.00


Oder kann ich sie auch gleich mit 8.00mhz oder gar 10mhz laufen lassen in der Easymouse ? Oder im Apollo Reader

Gruß Bodo
 
AW: V13 V14 oder S02

S02 läuft auch mit 8 und 10MHz!

Da kommste dann auch mit der S02 von 900ms auf 500ms!
 
AW: V13 V14 oder S02

also geht 10mhz bedenkenlos oder mit Vorsicht ?

Ist da dann Schluss ?
 
AW: V13 V14 oder S02

War nicht anders zu erwarten ;)
Ich bleibe meinen NDS treu...

Ich habe schon mit 9 Clients getestet, auch kein Thema die längste ECM war 225ms also noch Luft nach oben. Aber mehr Clients habe ich nicht ;)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Habe auch eine v13. Bei 7 Clients gleichzeitig war die höchste ECM bei 228ms...
 
AW: V13 V14 oder S02

@hismastersvoice

nutzt oscam das "cccam ext" protokol? und wie laufen die parallelen abfragen ab, kann man sich dazu irgendwo einlesen?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: V13 V14 oder S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So eine 100%tige Aussage habe ich noch nirgends gesehen, man spricht immer von 15-20. Aber ob das wirklich schon jemand getestet hat?
Bei der V13/14 spricht man von 10 aber das sind halt auch nur pauschal Aussagen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du Oscam über einen CCCam-Proxy laufen lässt nutzt er ext.
Ich kenne kein gesammeltes Werk, ich habe auch erst auf eine Aussage von lullu08 hier im Forum mit der Recherche angefangen. Hier und in anderen Foren findet man ein paar Infos darüber.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: V13 V14 oder S02

Bei der S02 geht das im Apollo Reader oder in der Easymouse mit 8mhz und 10mhz ?

Diversen Gerüchten nach ist auch was von 12mhz bei S02 zu lesen . Kann das einer bestätigen ? und in welchem Reader ?

Gruß Bodo
 
AW: V13 V14 oder S02

In der Smargo läuft die S02 mit 12MHz.
Gibt es hier im Forum ein paar Beiträge dazu...
 
AW: V13 V14 oder S02

Glaube bei mir war 961 das Höchste was ging im Smargo mit Zeiten ab 420 ms bis 450

Genau genommen habe ich auch alles versucht,
Maxdigtal und Argolis Reader mit 105 (1.5),1.7 usw.
an Dreambox, IPC... maximal 961
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 V14 oder S02

Gibt Meldungen in den Foren über beides, beim einen gehen 12 MHz beim anderen nur 9,6 MHz.

Wobei es wieder die Frage ist in es Sinn macht für die letzten ms die Karte zu vergewaltigen.
Lieber eine zweite Karte dazu und beide mit stabilen Einstellungen laufen lassen.

Aber es gibt halt auch Leute die das letzte aus ihrem System holen ob es sein muss oder nicht.
 
AW: V13 V14 oder S02

es gab mal einen thread wo jemand eine art langzeitstudie zu den ECM Zeiten an seinem server gemacht hat. Dieser Thread wäre jetzt sicherlich sehr informativ, allerdings finde ich ihn nicht mehr :-(

Weiß jemand welchen ich meine und kann ihn noch finden und hier verlinken?

/edit:
lullu08 war so nett und hat mir den passenden link geschickt:
https://www.digital-eliteboard.com/...obachtung-ECM-Zeit-bzw-max-Anzahl-an-Klienten

wie ich finde recht fundierte recherche zum thema ecm zeiten und zum schluss auch ne prognose was freeze zeiten bei der v13 betrifft.
eine sache sollte man hier auch nicht vergessen. und zwar am besten immer die hd+ sender auf eine extra karte auszulagern und damit die sky karte zu entlasten (vor allem wenn man soviele clienten hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben