Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13/V14 mit Pacific - Wie am Besten?

Cattleye

Newbie
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!
Ich bin neu hier und absoluter Anfänger,habe somit einige grundlegende Fragen, die ich in der Linksammlung nicht gefunden(oder übersehen) habe.Besitze ein Unicam 4.0 mit Firmware Troja 4.23 und den Basic Programmer.Sky ist hell und nicht gepaired.
1. Möchte von Troja auf Pacific umsteigen.Muß ich Troja löschen,und wenn, wie geht das? Ich habe im Menü von Troja keine diesbezügliche Funktion gefunden, oder einfach überspielen?
2. Das gleiche Problem betrifft die Mod-Box Datei. Löschen (wie ?), oder überspielen mit dem gleichen Namen oder ist der Name egal?
Ich danke euch für diesbezügliche Antworten.Ich möchte nichts falsch machen.
 
AW: Linksammlung: Firmwares,Loader,Anleitungen,Tools...

Wenn du auf eine neue Firmware (Pacific 4.31) umsteigen möchtest, empfehle ich dir eine "clear cam" durchzuführen. Wie das gemacht wird findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Im Anschluss daran kannst du die neue Firmware auf das Modul schreiben. Das gleiche gilt für die Modbox-Datei. Wie sehen denn die Filterregeln in deiner Modbox-Datei aus? Du hast mit der neuen Firmware auch die Möglichkeit EMM zu loggen und geeignete EMM manuell auf die Karte zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linksammlung: Firmwares,Loader,Anleitungen,Tools...

Danke für die Antwort.
Benutze Filterregel:
[caid:098C:prov:000000]
box_key=194A81B0
blockemm-bylen=80-
blockemm-by07=1
Freischaltung erfolgreich,Pairing verhindert (2 Tage gedauert)
Will folgende Filterregel verwenden:
[caid:098C:prov:000000]
box_key=17089345
blockemm-bylen=1-36,40-47,78,87,89-
blockemm-by07=1
 
AW: V13 mit Pacific - Wie am Besten?

attachment.php
Nappy08

Beiträge verschoben und einen Thread daraus erstellt. Ich denke, das hat so in der Linksammlung nichts zu suchen.
 
AW: Linksammlung: Firmwares,Loader,Anleitungen,Tools...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn deine Karte freigeschaltet ist und du deshalb nur noch Verlängerer benötigst, stellt sich die Frage, ob man wirklich soviele EMM noch durchlassen muss. In Zeiten, in denen die Himmlischen fast täglich etwas ändern, sollte man nur das auf die Karte schreiben, was benötigt wird. Ich würde mit der neuen Firmware zunächst einmal loggen, welche EMM bei dir ankommen. In der Regel erhältst du nämlich nur noch eine einzige EMM (deinen Verlängerer). Wenn du nicht alle 20 Tage deine Verlängerungen manuell schreiben willst, also loggen und dann schreiben, dann kannst du dir eine Modbox-Datei erstellen, die nur noch diese eine EMM durchlässt. Das funktioniert nach derzeitieg Erkenntnissen solange, bis du etwas an deinem Vertrag änderst (z. B. Hinzubuchen oder Abbestellen von Paketen oder Zusatzleistungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linksammlung: Firmwares,Loader,Anleitungen,Tools...

Hallo BoscoM!
Habe deinen Rat (danke herzlichst dafür)befolgt und geloggt. Habe nach ca. 2 Stunden 2 EMM´s erhalten. Eine mit 34- Hex und 2x mit 25- Hex. Ich habe gelesen, daß die 25- er mit Vorsicht zu behandeln ist, wenn sie gemeinsam mit einer anderen Freigabe-EMM gesendet wird. Ist bekannt warum? Ich nehme an, die 34-er kann ich bedenkenlos anwenden.
 
AW: V13/V14 mit Pacific - Wie am Besten?

Das mit der 25er hast du richtig erkannt. Es gibt hierzu leider keine klare Aussage, was die 25 bewirkt. Die einen behaupten, dass mit der 25er der Wechsel zu einem anderen Verlängerer angekündigt wird; andere sehen sie als Vorbereitung für ein Pairing bei der nächsten Verlängerung. Deshalb die 25 auf keinen Fall schreiben. Die 34 hex ist seither als guter Verlängerer bekannt. Wie lange laufen denn aktuell deine Berechtigungen. Vielleicht kannst du dir mit dem Verlängern noch etwas Zeit lassen. Der 25er verschwindet nämlich irgendwann.

Übrigens hätte die von dir vorgeschlagene Modbox den 25er (37 dez) durchgelassen! Bleib beim loggen, damit liegst du auf der sichern Seite.
 
AW: V13/V14 mit Pacific - Wie am Besten?

Den 25er hatte ich Mitte Juni auch bekommen, den hat meine ModBox auch auf meine Karte durchgelassen, anschliessend wurde noch der 34er Verlängerer auf meine Karte geschrieben, Ergebniss, ich in einen anderen Update Zyklus gelandet/Umgeswitcht worden.

Beim nächsten Tierupdate kam auch nur noch der 34er Verlängerer, meine Karte ist durch diesen Verlängerer auch nicht gepairt worden, nur ob ich nach derzeitigem Wissenstand nochmal einen 25er schreiben würde, halte ich doch eher für unwarscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13/V14 mit Pacific - Wie am Besten?

Meine Berechtigungen laufen bis 11.9.2015. Habe somit noch 10 Tage Zeit.
 
AW: V13/V14 mit Pacific - Wie am Besten?

Wenn deine Berechtigungen noch bis zum 11.09.2015 laufen, dann beginnen die letzten 20 Tage vor Ablauf am 22.08.2015. Es wäre zu überlegen, ob du bis dahin mit dem Verlängern wartest und den nächsten Verlängerer erst ab dem 22.08.2015 schreibst. Vielleicht ist der 25er bis dahin verschwunden.

Edit:
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, wie das mit meinem 25er war. Nachdem ich nur den Verlängerer geschrieben hatte, war er verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13/V14 mit Pacific - Wie am Besten?

Hallo,

ich habe auch vor das Unicam meiner Eltern umzustellen. Habe mir bereits die Pacific 4.31 runtergeladen. Ich werde das Ganze mit meinem Mac, dem Unicam Loader 4.0 und den USB Programmer versuchen. Kann mir jemand einen Link schicken wo ich die einzelnen Verfahrensschritte sehe? Kenne mich mit dem Unicam Modul nicht so aus. Ich habe diese einmal programmiert und danach liefen sie ohne Probleme.
Ich muss auf jeden Fall ein Clear Cam machen und dann die neue Pacific aufspielen. Aber was dann ? Ich muss ja das ModFile noch aufspielen und ich muss die EMM noch blocken usw. Wer kann helfen?
Also wenn ich richtig gelesen habe, muss ich im CamMenü am TV die EMM alle auf "blocken" setzen außer die Unique, die ich auf "nur loggen" setze. Ich muss also gar kein ModFile haben?! Ich muss dann halt nur die EMM zur Verlängerung manuell setzen. Das ist dann zur Zeit die sicherste Variante?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13/V14 mit Pacific - Wie am Besten?

Auf dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest du alle Anleitungen zum Unicam.

Ich bevorzuge auch die Methode "nur loggen". Du kannst, wenn du unsicher bist, was du schreiben sollst, deine EMM gerne in diesem Thread posten. Wie man EMM postet findest du in den Anleitung bzw. in den FAQ. Gerade, wenn es um die Verlängerung geht, sind die FAQ sehr hilfreich.

BoscoM
 
AW: V13/V14 mit Pacific - Wie am Besten?

Ja, das ist z.Z. die sicherste Variante einer Verlängerung.

Edit, wie so oft, war BoscoM mal wieder etwas schneller. :ja
 
AW: V13/V14 mit Pacific - Wie am Besten?

So ganz verstanden habe ich die Verlängerung noch nicht. Ist damit die Verlängerung mit dem Abo (also nach 1 bzw. 2 Jahren) gemeint oder schickt Sky jeden Monat immer wieder Verlängerungen?
 
AW: V13/V14 mit Pacific - Wie am Besten?

Deine Karte bekommt alle 20 Tage eine EMM zur Verlängerung. Deine Berechtigungen gelten dann für 60 Tage. Du musst also vor Ablauf der 60 Tage neue Berechtigungen schreiben. Wie lange deine Berechtigungen gelten, findest du im CAM-Menü unter Info Bereich > Smartkarten Info > Berechtigungen.

Edit:
Wie ist es denn seither mit den Berrechtigungen abgelaufen. Hattest du eine Modbox-Datei auf dem Modul?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben