Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 - Sky plötzlich dunkel

das das Ergebnis mehere 100 Generationen nach Dir nutzen können!

Edit: ganz zu schweigen das versenkte Geld:
 
Noch eine letzte Frage wie oft muss man brutforcen? Ist das mit ein mal getan? Oder muss man jedes mal brutforcen sobald die enties abgelaufen sind?
 
Die Entis haben damit überhaupt nix zu tun. Es geht lediglich darum, dass sich die Karte mit deinem Resi unterhalten kann.
 
das ändern ds Keys müsste man doch eigentlich mit Blocken unterbinden können. Es geht ja lediglich um die Kommunikation zwischen Receiver und Smartcard. OK, der Original-Receiver kann aktualisiert werden OTA, aber die Karte nur über EMMs. Wenn ich dafür sorge, daß die Karte nur noch Verlängerungen bekommt, wie bisher auch dann können die an den Receiver senden, was sie wollen, weil mein OSCAM ignoriert das ja geflissentlich. Einziger Punkt den ich sehe, sind Tier die der Karte den bisher verwendeten Modus verbieten.
 
Ist ja alles Spekulation...man kann denken was man möchte mehere Sachen machen Sinn...was am Ende aber Tatsache ist ist aber unbekannt.
 
Einfach mal abwarten.
Da Sky hier auch mitliest, sollten wir denen keine unsinnigen Ideen in den Kopf pflanzen... :joycat:
 
Das ist ja mit einer Änderung des Uniques nicht so einfach getan. Hierzu muss der Original-Resi ein Update haben und die Karte auch. Ansonsten bleibts in der Original Hardware auch dunkel. Bei der Karte ist das durch ein EMM evtl getan, aber jeder Resi braucht sein eigenes Update mit den Kartenspezifischen Daten. Nicht wie die Updates, die sonst für die Firmware oder Ähnliches kommen. Diese sind für die jeweiligen Receivertypen immer die Selben. Denn der Unique setzt sich ja aus der "Ehe" der Karte und des Receivers zusammen. Und wenn man da nur einen Ehepartner austauscht, gibts Ehekrach.

Naja, mal sehen...
 
Zurück
Oben