Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Payload, Fusebyte, EMM speichern, brauch eure Hilfe

Nobody is reading this thread right now.
AW: V13 Payload, Fusebyte, EMM speichern, brauch eure Hilfe

Habe da pin NDS oder crédit NDS stehen.. Und auch regioncode NDS.. Wo muss ich da genau schauen ? Vielleicht ein screen möglich ?

du suchst das Fusebyte, dann klicke auf Reader, rechts aufs i und dann siehst du in der Grafik rechst unter Fuse(NDS) eine Zahl zb. 05.

Sollte rechts neben Credit (NDS) stehen.
Welche Oscamversion hast Du? Eventuell musst Du mal aktualisieren.

da steht leider nix ... meine version ist schon sehr alt :
oscam-1.20-unstable_svn-r9716
läuft aber perfekt ..... von daher ........ würde ich sie lieber nicht ändern .......
ist das einfach nur eine Datei die man ändern muss zum aktualisieren ?

Für ein Update reicht es deine Oscamdatei auszutauschen.

Wo hast Du Dein Oscam laufen? Bei Linuxboxen solltest Du es unter /usr/bin finden.

Am besten benennst Du Deine alte Datei einfach um (z.B. in oscam.bak), dann kannst Du bei Bedarf wieder darauf zurückgreifen. Danach kopierst Du die aktuelle Version (achte darauf, dass Du Dir eine passende Datei für Deine Hardware lädst!) in das Verzeichnis und benennst sie so um, wie die alte vorher hieß.
Eventuell noch die Rechte so setzen, wie sie bei der alten Datei auch waren. Oder einfach auf 755.

Wenn es Dir ein besseres Gefühl verschafft, dann sichere noch Deine Configs

Wenn Du das alles hast, dann Oscam neu starten.

Hab mich noch nie mit dem Fusebyte und Payload beschäftigt, da ich jetzt aber meinen Server neu aufgesetzt habe, kommt mir doch eine Frage: 25 heißt nicht gepaird, aber der Payloadwert....kann mir das einer sagen?

Ist ne V13 und ein Skysender läuft gerade.

wenn da eine 10 auftaucht ist die karte gesperrt

Okay....also alled tuti :emoticon-0144-nod:
Aber das was in Blau steht ist ja nicht veränderbar richtig? 0F 06

0F 06 = V14 Karte und 0F 04 für die V13

Stimmt....meine Karte war in ihren ersten 2 Monaten im Original Receiver, das ist aber schon 2 - 3 Jahre her.

Aber ich hab zu 100% ne V13....warum steht dann da nur 0F 06 :emoticon-0114-dull:

In der info (tierliste) anzeige mag das stehen , da dieses ein statisches feld ist. Wenn du aber mal dein payload über debug ausliest, würde da 0F 04 00 etc. stehen bei einer V13

Zurück
Oben