Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 pairing sicher machen

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
habe eine bereits Freigeschaltet V13 Karte und möchte diese gerne gegen Pairing sichern!

Hier mal meine oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier meine Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das alles so ok?
Und was muss man noch beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 pairing sicher machen

sieht gut aus
du blockst alle EMM und speicherst die UQ
dann die EMM analysieren und das nötigste schreiben

mehr kannst du nicht machen
 
AW: V13 pairing sicher machen

Und welche EMMs muss ich schreiben und wie geht man da vor?
 
AW: V13 pairing sicher machen

Hallo,
würde es gerne mit dem Emm Analyse Tool machen!
Habe mir die Video Anleitung angeguckt, jetzt ist nur die Frage, ob es auch geht, wenn die Emm Datei auf dem Server ist?

Und zwar sendet der Client das EMM zum Server. Die Server Einstellungen sind ja oben! Ist es den auch so Möglich?

Das Tool geht doch erst, wenn man einen Sky Receiver hat oder? Wenn nicht kann man das Emm doch sofort schreiben, oder?

Und für das EMM Tool muss ich doch die Liste von hier nehmen:
https://www.digital-eliteboard.com/324364-sky-v13-emm-sammelliste-laber-thema.html

Und zwar die 1.a oder?
 
AW: V13 pairing sicher machen

Hi schumi,

fang auch gerade erst mit dem Thema an. Was ich aber weiß: Das Tool geht auch ohne Sky Receiver. Der Eintrag mit der Serial kannst du weg lassen.

Nach der Auswertung mittels der Sammelliste (ich nutze die gleiche wie Dein Link) das passende Emm manuell schreiben.
Das wird der Client nicht können. Die EMM schreibst Du über das WebIF von Oscam unter Reader und dann den Button (Pfeil nach unten) : write emm to this Reader.
 
Zurück
Oben