Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 oder V14 auch in CI+ Modul von HD+ möglich?

Mc-Slipper

Newbie
Registriert
1. Februar 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Ort
Rhein-Main
Hallo,
wie ich in anderer Stelle bereits schrieb, habe ich mein Sky Abo mit V13 zum 1.12.20115 auslaufen lassen.

Ich kam aber zum testen an ein neues CI+ Modul inkl. jungfräulicher HD+ Karte (HD03) Satversion .

Das ganze läuft in meiner Gigablue Quad Plus ohne Probleme.
Aufnahmen sind möglich und diese werden auch unverschlüsselt aufgezeichnet.
Zum testen mal ne kleine Aufnahme per ftp von der Box geholt und mit VLC am PC abgespielt, kein Problem, läuft.

Frage nun:
Würde darin auch eine Sky V13 oder V14 laufen?
Da HD+ ja auf die V13 und V14 zubuchbar ist, läuft HD+ mit Sky Hardware.
Doch wie verhält es sich hier nun umgekehrt?

Läuft eine SKY V13 oder V14 im CI+ Modul von HD+?
Ist das eventuell das gleiche CI+ Modul?

Habe meinen Skyreceiver und die V13 zwar noch nicht zurückgeschickt, aber meine V13 ist wohl deaktiviert.

Fusebyte: 25
Payload: 0F 06 00 00 20 00 00 00

Sky ruft bald täglich in meiner Abwesenheit an, eventuell würde bei nen guten Preis wieder abschließen oder auf Buli downgraden. Noch bin ich entspannt und beobachte hier weiter.

Gruß
Mc-Slipper
 
AW: V13 oder V14 auch in CI+ Modul von HD+ möglich?

... aber in dem CI+ Sky Modul darf man selbstverständlich HD+ dazubuchen. Ob es dann so schön "unverschlüsselt aufzeichnet" - keine Ahnung.
 
AW: V13 oder V14 auch in CI+ Modul von HD+ möglich?

Dann eben nochmal ganz deutlich die Frage:
Läuft eine SKY V13 oder V14 im CI+ Modul von HD+?
Ist das eventuell das gleiche CI+ Modul?
 
AW: V13 oder V14 auch in CI+ Modul von HD+ möglich?

und noch einmal , nein läuft nicht ....
 
AW: V13 oder V14 auch in CI+ Modul von HD+ möglich?

Hi,

Ein Sky Modul ist NDS,

ein HD+ Modul ist Nagra,

und CI+ ist noch ein zusätzlicher Aufsatz und System unabhängig,

CI Module mit CI+ Aufsatz gibt es für fast alle Crypt Systeme.

Wenn die Provider wollten, könnten sie auch Standard CI Module benutzen,

würde an der eigentlichen Verschlüsselung nichts ändern, nur wäre dann der

Endverbraucher nicht mehr voll abhängig und steuerbar wie es CI+ ermöglicht.
 
Zurück
Oben