Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 nach 1 Tag dunkel im Raspberry-Oscam

AW: Raspberry mit Oscam -> VU+ mit CCCam = dunkel

Hm, das hilft mir jetzt aber nicht wirklich.

Was mich wundert, dass es 1 Tag prima gelaufen ist und nun auf einmal dunkel, mitten im Programm, nix gemacht.
Stimmt etwas mit den Einstellungen nicht, dass doch ein "böses" EMM gelesen wurde?

Oder woran kann es sonst liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 nach 1 Tag dunkel im Raspberry-Oscam

In deinen configs auf der ersten seite fehlt blockemm-u!!! Wenn du das nicht eingefügt hast ist das normal das du gepairt wurdest!
 
AW: V13 nach 1 Tag dunkel im Raspberry-Oscam

Hi,
zeig doch noch mal den aktuellen Reader aus deiner osacm.server.
In den Configs auf der ersten Seite fehlte dir der Eintrag "blockemm-u = 1" im Reader.
Darauf wurdest du in Post #4 auch hingewiesen.
Falls du das nicht sofort geändert hast, wurden nun wahrscheinlich die uniq EMMs geschrieben, die für das Pairing zuständig sind.

Gruß
janni1
 
AW: V13 nach 1 Tag dunkel im Raspberry-Oscam

Und genau Das steht in den Konfigs (Link Post #3) und in Post #4. siehe auch Post #13.

MfG
 
AW: V13 nach 1 Tag dunkel im Raspberry-Oscam

Als Anfänger fehlt einem da leider der Überblick, mit dem ganzen blockkemm-Gedöns und das da halt das -u fehlt habe ich nicht verstanden.
In Post #4 steht halt nur "blockemm-u = 1" - hatte da nicht bemerkt, dass ich das gar nicht hab, deshalb konnte ich damit auch erstmal nichts anfangen.
Ein Hinweis wie "die Zeile fehlt in der oscam.server" wegen ... hätte sehr geholfen. Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ist halt jetzt schon blöd gelaufen.

Also was machen? V13 zerstören und neue anfordern?
 
AW: V13 nach 1 Tag dunkel im Raspberry-Oscam

Zumindest weißt du jetzt an was es gelegen hat für einen neuen Versuch! Melde die Karte als defekt oder geklaut oder was weiß ich
 
AW: V13 nach 1 Tag dunkel im Raspberry-Oscam

Okay, dumm gelaufen...

Also "blockemm-u =1" einfügen ist dann mal Pflicht. Dann neue Karte bestellen.
Bekomme ich die dann im Oscam aktiviert? Wäre toll, wenn einer kurz ne Info diesbezüglich hätte, ich
weiß, dass es da genug Threads gibt, wäre toll, wenn jemand hier die Kurzform für mich hätte.
 
AW: V13 nach 1 Tag dunkel im Raspberry-Oscam

Kurzform: Oscam Configs zusammenbasteln, hier posten, wenn wir sagen Karte rein gehts los mit loggen, dann zeigst du uns was du geloggt hast und wir sagen dir was du schreiben kannst und was nicht!
 
AW: V13 nach 1 Tag dunkel im Raspberry-Oscam

Alles klar, danke für die Hilfe!

Habe grad ne neue Karte bestellt (35,- plus 9,90 Versand = die haben doch den Ar... offen).

Wenn die da ist, mache ich nen neuen Thread auf, richtig?
 
Zurück
Oben