Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs V13 mit Easymouse

osama007

Spezialist
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
236
Erfolgspunkte
103
Hallo Gemeinde,

versuche seit einiger Zeit einen Server aufzubauen.
Leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg. Bin ein Neuling.

Hab ne FritzBox 7141 mit der "freetz-devel-6555M/6576M r838" Firm drauf, eine Smart-/Easymouse, und erstmal ne V13 von Sky zum testen, die ich nach einem erfolgreichen Testlauf gegen eine S02 tauschen würde.

Das EMU soll Newcs und Cccamd sein. Hab mir eine Anleitung aus dem Forum gezogen, die meiner Meinung nach OK ist.( von Badley )

Das Problem ist das die Karte überhaupt nicht erkannt wird. Das Image mit dem Stick laufen einwandfrei.

Hab folgende Einstellungen des Readers: 3,3V ; Phoenix ; 3,57 Mhz

Aber wie schon beschrieben die Karte wird nicht gelesen, ich weiß nicht woran es liegen könnte. Könne mir jemand einige Tips geben oder bei der Konfiguration helfen?

Hab auch die Newcs config und einige Screenshots eingefügt.

Deshalb bitte ich Euch um Hilfe.

Gruß
 
OP
osama007

osama007

Spezialist
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
236
Erfolgspunkte
103
AW: V13 mit Easymouse

Danke für deinen Tip.

Meinst du?, im Forum hab ich gelesen das die angeblich mit 3,3V laufen soll, will die nicht verheizen, und sind die anderen Einstellungen OK?.

werde es ausprobieren!

Danke,
Gruß :emoticon-0167-beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
osama007

osama007

Spezialist
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
236
Erfolgspunkte
103
AW: V13 mit Easymouse

Also mit 5V läuft es auch nicht. Egal ob ich cccam oder newcs benutze, die Easymouse erkennt die Karte nicht.

Kann mir den niemand so richtig weiterhelfen?
 

Meminho

Newbie
Registriert
12. September 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
AW: V13 mit Easymouse

phoenix als Mode auswählen, 3,3V und Y1 also 3,57 MHz
und in deiner cccam cfg als Serial Reader
folgendes eintragen :
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 pheonix

sollte ohne probleme laufen
 
OP
osama007

osama007

Spezialist
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
236
Erfolgspunkte
103
AW: V13 mit Easymouse

Habs mit Oscam eingelesen, da hats ziemlich schnell geklappt.

Da kann man ja auch newcamd und cccam auswählen.
 
Oben