Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 in Pingulux mit iltv

Xoroi

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
15
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich quäle jetzt seit ca. 2 Tagen die Sufu und finde irgendwie keine Lösung auf diese (wohl einfache) Frage.
Ich habe jetzt seit ca. 5 Tagen einen Pingulux, nur leider bleibt meine V13 Karte komplett dunkel im Pingulux.
Ich habe bisher mir das ILTV Plugin aus der db gesaugt und per USB Stick auf den Pingulux mit org. fw gspielt. mcas und oscam gestartet und karte in den Slot des Pingulux gesteckt (weiße Seite nach oben, schwarze nach unten <--- bin mir nicht sicher ob das sorum richtig ist).

Wo muß ich die kleine noch anfassen damit Sie läuft? - danke für eure Hilfe!

Gruß

doddy
 
AW: v13 in Pingulux mit iltv

Hi

genau heute wurde es hell.
Wie "piloten" schon sagt CA Conax deaktivieren. Dann sollte er dir auch bei einlegen der Karte ganz kurz was anzeigen, also was für eine Karte du eingelegt hast. Und dann einfach warten.

Solltest du es hinbekommen meld dich mal. Weil ich seit der Installation der Plugins hab ich Freezes in allen Sender:

Freetv alle 20-30 sek,
SKy alle 10 sek,
Sky HD alle 2-3 sek.

Kann dabei jemand helfen? Hat das noch jemand? Wie gesagt vor den Plugins lief alles einwandfrei.

cu
 
AW: v13 in Pingulux mit iltv

Hi,

danke für eure Antworten.

Conax ist deaktiviert (scheint so standartmäßig beim pingulux zu sein).

Der Receiver läuft jetzt schon über 1 Stunde auf Sky Cinema mit Karte drin, allerdings wird nur ne box mit "Verschlüsselung oder schlechtes Signal" angezeigt.
In meinem Premiere HD Receiver läuft die Karte (ist also aktiviert) ohne Probleme.

Grrr ich dachte, dass wär nen super Receiver ;)

CS-Newbie: hast du auch das ILTV aus der DB vom 27.01.11 drauf?
Hast du das Mcas.stripped auch laufen? oder nur OSCAM?
Wenn ich die Karte einlege, kommt ganz kurz "card insert Videoguard"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v13 in Pingulux mit iltv

Hallo CS-Newbie, freezer -das hört sich ja erst mal schlimm an.
Welche plugins hast du am Laufen. Normal müsste mcas allein reichen. Deaktivier mal die anderen

Mlg piloten
 
AW: v13 in Pingulux mit iltv

hi piloten,

habe ich gerade mal gemacht. Jetzt läuft nur mcas.stripped. zusätzlich habe ich conax mal aktiviert und dann wieder deaktiviert + reboot...
und siehe da, plötzlich ist premiere hell.

allerdings auch bei mir mit v13 freezes ca. alle 10 sekunden (bild und ton). egal ob HD oder nicht HD.

Hab grad mal ARD HD geschaut, da konnte ich jetzt keine freezes ausmachen. also free TV scheint nomral zu laufen.

Trotzdem sehr schade ;( - hilft da eventuell card-sharing? sprich die freezes müßten doch eigentlich nicht auftauchen wenn der pingulux ein client ist oder?
 
AW: v13 in Pingulux mit iltv

Mit dem alten MCAS aus dem ILTV-Paket ruckelts.

probier mal das: Link ist nicht mehr aktiv.
und berichte.
 
AW: v13 in Pingulux mit iltv

Hi chrishano,

werde das heute nochmal testen und hier berichten.

Hatte die Idee gestern (Nacht) auch. Habe das mcas plugin (OHNE vorheriges löschen des bin und tuxbox verzeichnises) per USB aufgespielt, allerdings ohne Erfolg, d.h. ruckelt immer noch.

Ich werde jetzt bin und tuxbox löschen und das mcas vom 10.2.11 nochmals frisch einspielen.

Interessant finde ich, dass hier im Forum von pegas gelistet wurde, dasss die v13 mit OScam RUCKELFREI im Pingulux läuft. (https://www.digital-eliteboard.com/f1151/smartcards-beim-pingulux-funkionieren-129568/)
Leider habe ich hierzu über die Sufu und auch per google keine Infos finden können.
Ähnliches wird in folgendem Forum berichtet:

h**p://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Cuswf8raXggJ:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


jedoch ohne Angabe wie es geht.

P.S.: Ich habe den externen Beitrag nicht verlinkt, da ich mir hierzu die Boardregeln erst mal genauer Anschauen wollte =))
 
AW: v13 in Pingulux mit iltv

in einem anderen Board findest du das: Edision_Argus_Pingulux_V1.1.29_-_HELP_PACK.rar

wollte es hier uploaden, DB spinnt aber grade offenbar und bricht immer ab.

ev. hilft google :dfingers:
 
AW: v13 in Pingulux mit iltv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Der Weg ist das Ziel (oder so ähnlich)

Also der Pingulux mit org Firmware 1.29 und dem oscam 4733 (link siehe Zitat oben) funktioniert mit der V13 ohne Ruckler bei mir.
- ILTV löschen (root/var/bin und root/var/tuxbox Inhalt löschen)
- reboot
- oscam 4733 drauf (vorher server.conf anpassen wie von chrishano beschrieben)
- reboot
- sky einschalten und ca. 10 Minuten warten

Danke an alle für eure Hilfe! - Danke chrishano für den entscheidenen Tipp.

Werde jetzt mal ein bisschen mit der Senderliste spielen, da die wohl nicht mehr ganz aktuell ist.
Desweiteren, werde ich mal schauen ob cs klappt.
 
Kann das was Xoroi schreibt nur bestätigen. Bei mir läuft die aktuellste Firmware mit den aktuellsten Versionen von oscam.sh4 und mcas.stripped (Conax ist deaktiviert). Alle Sky Programme laufen tip top, auch HD ruckelfrei. Austria Sat und ORF sind auch weiterhin hell. Also alles perfekt.

Entgegen dem sky Receiver muss der Chip im Pingu nach oben zeigen.

PS: Hab die Aktivierung der V13 Karte allerdings mit der Sky Box durchgeführt. Keine Ahnung ob das auch mit dem Pingu geht.
 
AW: v13 in Pingulux mit iltv

Hi

da jetzt meine S02 Karte gekommen ist wollte ich diese Aktivieren aber nix passiert.

Hab die server.conf von OsCam angepasst aber es wird nix hell.

Hat jemand schon mal eine S02 Karte im Pingo aktiviert?

cu
 
Zurück
Oben