Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Entitlements abgelaufen Reaktivierung schreibt keine EMM

texxx

Newbie
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo!
Leider habe ich nicht aufgepasst und in meinem Urlaub sind die Entitlements abgelaufen. Leider bekomme ich die Karte nicht reaktiviert. Habe es online versucht und auch per Anruf die Codes schicken lassen. Meine Zweitkarte loggt fleißig die gesendeten EMM´s, aber leider nicht die die abgelaufen ist. Woran kann das liegen?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V13 Entitlements abgelaufen Reaktivierung schreibt keine EMM

Lösche mal: emmlogdir = /var/log.

MfG
 
AW: V13 Entitlements abgelaufen Reaktivierung schreibt keine EMM

Hat sich erstmal erledigt. Habe noch eine alte Log mit einer passenden Verlängerung gefunden. Aber trotzdem komisch das keine neuen Logs geschrieben wurde. Falls da noch jemand eine Antwort zu hat dann kann er sie gerne noch schreiben.
 
AW: V13 Entitlements abgelaufen Reaktivierung schreibt keine EMM

Entweder warst du dann nicht lange im Urlaub, oder so alt ist das Log dann doch nicht. ;)
 
AW: V13 Entitlements abgelaufen Reaktivierung schreibt keine EMM

Ich muss das Problem nochmals aufgreifen. Gleiches Problem beim Kollegen. Was soll es denn bringen den emmdir Eintrag zu löschen? Wo speichert er dann die Logs?
Ich glaube das Hauptproblem ist das Oscam den Sender sofort rauswirft wenn man auf ein ensprechende Programm zum loggen schaltet. Osacam versucht es ein paar Sekunden und dann nichts mehr.
 
AW: V13 Entitlements abgelaufen Reaktivierung schreibt keine EMM

ohne einen Eintrag bei emmlogdir wird der emm-log automatisch im Pfad der oscam configs gespeichert
 
AW: V13 Entitlements abgelaufen Reaktivierung schreibt keine EMM

Prio anlegen

P: 09C4 1
I: 0

Dadurch wird permanent abgefragt.
 
AW: V13 Entitlements abgelaufen Reaktivierung schreibt keine EMM

Wir der Eintrag in der oscam.dvbapi vorgenommen?
 
AW: V13 Entitlements abgelaufen Reaktivierung schreibt keine EMM

Ja dort trägst Du es ein, später wieder entfernen bzw anpassen.
 
AW: V13 Entitlements abgelaufen Reaktivierung schreibt keine EMM

Super funktioniert soweit. Freischaltcodes wurden schon mitgeloggt. Jetzt mal die Nacht durchloggen und morgen mal schauen was da so bei ist.
 
Zurück
Oben