Was mich nur wundert ist, dass die nur in 2-Sekunden Granularität ticken. Eigentlich fehlt noch ein Bit damit es sekundengenau wäre... Bitte ein Bit...
Was mich nur wundert ist, dass die nur in 2-Sekunden Granularität ticken. Eigentlich fehlt noch ein Bit damit es sekundengenau wäre... Bitte ein Bit...
Dies ist sehr leicht zu erklären: Ein Tag hat 86400 Sekunden, dazu bräuchte man also 17Bit. CPUs haben aber 8,16,32 oder 64bit Datenregister. Durch die Verringerung der Auflösung auf zwei Sekunden reichen 16bit Register aus. Nun wird heutzutage der Grund weniger die Platzersparnis sein. Vielmehr ist zu vermuten, daß ältere NDS-Smartcards mit 16bit CPUs ausgestattet waren und daher diese Auflösung gewählt wurde.
Ach,jaaaaaa... Ich will meine "Z80" Zurück !!!!!:joycat::coldsweat:
für alle die nicht wissen was ich meine: Zilog 8bit CPU....
und Rechner mit satten 2 KByte RAM !!! ja wirklich 2048 Byte SRAM...
Für sowas haben wir extra das Thema im Fun Bereich erstellt, also soche Fragen bitte dort stellen. Danke.
Das gehört doch gar nicht in diesen Thread...
Wenn Die Karte in der Kiste war und du angerufen hast, ist sie höchwarscheinlich gepairt ,war bei mir auch so .Update für die Box kannste vergessen ,da gab es mal ein Update das hat den Transponder geändert ,wenn dieses Update fehlt ,wie bei Dir, hilft nur noch Einschicken zum Himmel ,allerdings werden die Dir eher eine Kuh aufs Auge drücken, als die Rappelkiste aufzufrischen.
Wenn er alle sky-Sender sehen kann, dann besteht möglicherweise auch eine Chance, manuell das Update anzustoßen. Das Update liegt auf einem der drei Transponder überhalb von 12 GHz, genauen Transponder weiß ich gerade nicht.
Ansonsten kann man das Update auch über eine Dektec-Modulator-Karte einspielen. Ggf. muss das TS-File vorher mit TSDuck bearbeitet werden.
Wenn er alle sky-Sender sehen kann, dann besteht möglicherweise auch eine Chance, manuell das Update anzustoßen. Das Update liegt auf einem der drei Transponder überhalb von 12 GHz, genauen Transponder weiß ich gerade nicht.
Ansonsten kann man das Update auch über eine Dektec-Modulator-Karte einspielen. Ggf. muss das TS-File vorher mit TSDuck bearbeitet werden.
Hallo, unter einer dicken Staubschicht habe ich meinen offiziellen Sky Receiver Pace DS830NP (Pace Sky HD 1) wieder gefunden. Letzter Sendersuchlauf / EPG Aktualisierung war 2011. Software-Version ist von Ende 2010... Sendersuchlauf habe ich gemacht und der passt, aber Software-Aktualisierung...
Wollte mich auf diesem Wege bei allen, die im Board aktiv sind und mit ihrem Wissen helfen, insbesondere bei den Moderatoren für die Unterstützung bedanken. Schön, dass es so etwas noch gibt, habe viel gelernt!
Hallo, ich habe vor über 3(!) Monaten die 30 Euro bei crack.sh bezahlt für die V13 bruteforce attack.
Hab das Ganze dann komplett aus den Augen verloren, kein Wunder bei der Dauer, heute kam plötzlich das Ergebnis per Mail. Der ausgespuckte Key hat nur 14 Stellen. Ist das normal? Muss das noch auf 16 Stellen irgendwie umgewandelt werden, oder hab ich damals einen Fehler gemacht.