Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 card needs pairing/extra data v13 Payload (NDS) 0F 06 00 00 00 00 00 00

Nur das originale Sky CI+ Modul geht.
Kein anderes.

Kosten dafür:

99€ Leih- und Servicepauschale + 12,95€ Versandpauschale

Und nein, ein von Ebay gekauftes wird nicht funktionieren.


Edit: Weiß nicht genau ob eine V13 in dem Moodul geht, aber wenn Du bei Sky ein Modul orderst, werden sie Dir dann auch eine V14/15 schicken, falls notwendig.
 
@waves
Hab eine V13 als 2. Karte mit Modul. Getestet ob es darin läuft, hatte ich mal zur Erstaktivierung, vor ein paar Jahren und anschliessend wohl wieder mit 73er lauffähig für meinen Resi gemacht. Ob sie immer noch darin läuft werde ich aber nicht testen.:grinning:
 
Ist ja auch nicht wirklich wichtig.
Jemand der sich ein Sky CI+ Modul ordert, dessen Karte ist eh gepairt, und dementsprechend ist es dann auch egal, wenn er zu dem Modul auch ne neue Karte erhält.

Wird dann nur wieder in Fragen im Forum geben, ob mit der neuen Karte dann ggf doch wieder was möglich wäre :mask:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, ist so und zwar nur so. Alles was nicht direkt von Sky kommt kannst du ignorieren, da buchen die dir niemals deine Karte drauf. Es kann dir höchstens passieren das du noch eine Anzeige am Hals hast wegen Hehlerei, denn verkaufte CI+ Module sind Diebesgut, da sie nur geliehen sind.
 
Hi,

bin neu hier und vermutlich ins gleiche Messer gelaufen. Die V13-Karte rennt seit 2013 auf einem unblockierten Doscam (Standard-Konfiguration eines Images für meine Coolstream Zee) tadellos. Ich war jung und hatte ja keine Ahnung. Nach und nach wurden letzte Woche Sender dunkel, und ich habe gelernt, dass das möglicherweise an der 09FA-Thematik liegt.

Im Zuge meiner Analsyse (boah, was habe ich vergangene Nacht alles gelernt hier!) hatte ich zwischenzeitlich mal Oscam + mgcamd laufen. Dabei hab ich auch die blockemm-Einträge vorgenommen, man lernt ja. Als in den Logfiles "no cw --> Card needs pairing/extra data" auftauchte, schrammt ich kurz am Herzinfarkt vorbei. Den nächsten hatte ich gleich in Anschluss, als sich das 0F mit Fusebyte 25 offenbarte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

„Aus die Maus“, dachte ich. Dann bin ich über diesen Thread hier gestolpert, und diesen Hinweis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Trotz des hoffnungsvollen „aber ich fürchte das wird nix“ versuchte ich mein Glück. Long Story short: Ich wollte Euch berichten, dass die EMM bei mir zum Erfolg geführt hat. Alles wieder hell! Wie ist Eure Einschätzung – ist das von Dauer, oder kann's bald wieder dunkel werden?

PS: Falls sich jemand in der Gegend Stuttgart/Ulm/München mit dem Thema auskennt und ein bisschen Zeit für mich hat, würde ich mir über ne PN sehr freuen. Ich habe bisher nur rudimentäres Verständnis, was ich da überhaupt gemacht habe, und würde das anlässlich der letzten Ereignisse gerne vertiefen. Online kann man zwar auch lernen, aber man findet nie was man such, und dann gibt's da ja noch das Gartenschlauch-Gleichnis, das so oft zutrifft …
 
Nur verlängerer schreiben und keine aktivierer. Selbstverständlich alles blocken und mit hand schreiben. Dan sollte auch nichts passieren

Edit: Und da in letzter zeit mit der umstellung auf eine (neuere) oscam einige karten verbrutzelt wurden... Karte raus, dann neue oscam drauf, dann erst kontrollieren ob auch alles geblockt und erst dann die karte wieder rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben