Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USG USG Standard IP Adresse ändern

peter2007

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo @ll,
ich habe mir die Tage die UDM Pro eingerichtet und daher die USG Gateway 3 übrig. Diese würde ich
gerne in einem kleinen Office einsetzen und brauche daher die IP Adresse 192.168.4.1 und nicht die
fest installierte vom USG. Ich habe mehrfach versucht nach Anleitung per SSH über "config" die IP zu
ändern bekomme aber immer eine Fehlermeldung. Angeschlossen habe ich das USG per LAN direkt
an meinem Laptop. Ich komme im Moment echt nicht weiter und benötige daher eure Hilfe.

Herzlichen Dank vorab.

Freundliche Grüße
Peter
 
@Skydiver,
das war bisher die schnellste Antwort bei mir in einem Forum :)

Du meinst glaube ich das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das habe ich mir schon angeschaut, aber da ist das in Verbindung mit dem CloudKey. Ich
dachte man kann das einfach über Putty mit ein paar Befehlen machen. Oder benötigt man
dafür so eine .json config?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal ist man schnell und manchmal nicht;-)

Ich hatte nämlich mal das gleiche Problem und noch mehr ;-)

Ich bin gerade noch am Einkaufen ,aber denke es ist das falsche Video.

USG IP einrichten/ IP ändern. Dann solltest Du das Video finden.
Ist kein langes Video. Da bin ich sehr gut mit zurecht gekommen
 
Ich habe es noch einmal probiert. Klappt immer noch nicht.
Bekomme diese FM: the edit command cannot be issued at the specified level
Habe aber auch nirgends etwas von einem "sudo" Befehl oder ähnliches gesehen.
 
Du meinst den Controller Key? Ich möchte aber die USG auf die IP 192.168.4.1 setzen ohne Controller Key. Diese IP hat im Geschäft derzeit der Router und so bräuchte ich das quasi nur austauschen.
 
welchen Port benutzt du beim USG? den LAN Port?

Du musst dich aus deinem Netzwerk abmelden und in das 192.168.1.1 einwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den USG direkt über den LANport am Laptop dran. Die IP ist auch 192.168.1.1 Gehe dann mit Putty per SSH und
Login ubnt / ubnt auf den USG.
Gebe dann Configure etc alles so ein wie auf diesem Video ab Minute 3:59


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur geht das bei mir nicht so sondern es kommt zu oben genannter FM.
 
Danke Gatzi, werde ich mir anschauen vielleicht findet sich da ja was. Ist bestimmt
mal wieder nur eine Kleinigkeit. Gebe auf jeden Fall wieder Feedback wenn sich
was getan hat. Es wäre einfacher im Büro den IP Bereich zu ändern, aber da hängt
die Telefonanlage dran und da kann ich nix machen.

Grüßle

Sorry, aber egal was ich mache.... es klappt leider nicht. Die Videos sind einfach zu verstehen und ich mache das genau so.
Ich bin zwar schon 68 aber doch noch nicht verkalkt (hoffe ich :).
Hänge mal einen Screenshot mit dran. Wie geht das mit dem Spoiler?
Grüße an alle
 

Anhänge

  • usgfailed.jpg
    usgfailed.jpg
    668,2 KB · Aufrufe: 19
Ich habe es erst bei meine Mutter umgesetzt. USG über das interface der USG direkt von 192.168.1.1 auf 192.168.0.1 umgestellt. Controller neu aufgesetzt und die IP 192.168.0.2 gegeben. Die USG dabei noch mit DHCP laufen lassen damit die AP und Switche eine IP bekommen. Alle Geräte wurden dann sofort erkannt. Nach dem einbinden habe ich den Controller die DHCP Aufgabe überlassen.
 
Zurück
Oben