Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Userverwaltung CCcam - Oscam (PHP)

AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre es vielleicht nicht besser nur die /var/www/index.php hier zur Verfügung zu stellen mit der einen Zeile die du eingefügt hast?
Weil ich denke mal das sich der Inhalt vom lines/ Ordner noch mal verändern wird oder nich? Also sobald freddchen eine neue Version raushaut ist der lines/ Ordner aus deinem ipc.rar nicht mehr aktuell

Also die Datei /var/www/ipc/index.php öffnen und dort nach folgendem suchen:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dadrunter
dann eine neue Zeile einfügen mit:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann hier vom ersten Post die aktuelle ui.rar herrunter laden, auf den Server ins Verzeichniss /var/www/ipc/ hochladen und entpacken zb: unrar x ui2.1.rar
(dann muss man den ordner "ui" auch nicht jedesmal in "lines" umbenennen o.ä.)

...und natürlich den Anweisungen in der install.txt folgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

Wenn man es ganz genau nimmt, reicht die zeile in der Index wirklich aus wobei man den path zum verzeichnis persönlich festlegen kann. In der User Verwaltung reicht es dann aus, wenn die css aus mein paket genutzt wird denn mehr wurde hier nicht verändert.
 
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

Hallo DEB Forummitglieder,

habe IPC 11.3 installiert.

Jetzt habe ich versucht Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL) draufzumachen aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
(Die halbe Nacht damit verbracht.)

Folgende Meldung bekomme ich:

#
Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/ipc/lines/functions.php on line 20

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /var/www/ipc/lines/functions.php on line 20
Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/ipc/lines/functions.php on line 22Was habe ich falsch gemacht bzw. gibt es eine Anleitung / How To wo das schrit für schrit erklärt ist?

Bedanke mich im voraus recht herzlich für Mühe!!!
DANKE!!!!

Habe es hinbekommen !!!
Flüchtigkeitsfehler !!!!

Danke an alle die mir mit Tips geholfen haben !!!


 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du vielleicht vergessen die config.php zu bearbeiten?
Oder hast du da vielleicht einen Fehler gemacht, also zb das auf deinem MySQL-Server garkein Benutzer "www-data" existiert? Trag da mal stattdessen root ein mit dazugehörigem Password
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wegen howto: In dem zip sind 2 *.txt Datein drin die man beachten sollte


/EDIT: ...wenn man die *.zip entpackt ist dort ein "ui" ordner drin und dadrin wiederum ist die config.php die du bearbeiten und anpassen musst...
...bei der mysql-server installation wurdest du aufgefordert ein password für den mysql-root benutzer zu vergeben - dort hätte dir eigentlich auffallen sollen das mysql eine eigene benutzer-datanbank hat...
deiner Fehlermeldung nach versucht die ui Seite sich aber über den www-data benutzer OHNE password auf dem mysql-server anzumelden... ich bezweifel aber mal das du einen extra benutzer www-data in den mysql eingepflegt hast der wiederum die rechte hat auf die ui datenbank zuzugreifen, oder? -> ergo trag anstatt www-data wieder "root" ein und das entsprechende Password was du bei mysql-server-installation eingetragen hast.... und zack funktioniert auch das ui
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

SUper wäre noch wenn man die "Rechte für einzelne user" in nem Menü auswählen könnte ...

Reshare [ja] / [nein]
Keys [ja] / [Nein]
EMMS [ja] /[nein]

das ganze OHNE Gruppen :)
 
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

Das kannst doch. Erstelle Mehrere gruppen mit die Rechte. Die Gruppen kannst du dann vereinzelte User zuweisen.
 
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

jo das mit den gruppen ist aber aus meiner sicht überflüssig.

Gruppen weg und für jeden einzelnen user nen Interface wo man die rechte "anklicken" kann und gut ist?!

Bsp.
User 1 Reshare 2x
User 2 Reshare 3x
User 4 Reshare 4x

Brauch ich schon 3 Gruppen

User 445 soll aber noch Emm's senden und rehshare haben sind wa schon bei 4 gruppen usw

User 32 Soll aber noch Lokale Keys zu seinem 4x reshare gesendet kriegen , 5 Gruppen

Das doch Quark ;)


Ansonsten ganz gute Sache die Verwaltung

Gruß
 
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

Als ich das mit den Gruppen eingebaut habe war eigentlich der Hintergedanke, dass sich die Rechte der user auch mal ändern.
Soll heißen: GruppeA soll nur die normalen Sky Sender empfangen, ohne Hoppelsender. Das Sperre ich die einfach in den Rechten. Sollte sich aber nach einiger Zeit etwas an den sids oder was weiss ich ändern muss ich das nur einmal für die Gruppe ändern und alle User haben automatisch die passenden Rechte.
Wenn ich die Gruppen rausnehmen würde müsste man das bei jedem einzelnen User machen.

Und wer braucht denn schon so viele Gruppen?
Ich habe 3:
eine Standart: ohne Reshare und ohne EMM
eine für EMM: ohne Reshare mit EMM
eine für Reshare: 1x Reshare kein EMM

Wer mehr als 1x reshare gibt is selbs schuld. Für mich reicht das vollkommen an Gruppen.
Vielleicht könnte man noch welche hinzufügen, in denen einigen Sender gesperrt werden,
z.B. SKY Germany, Hoppelsender, Alle Sender, SKY UK.................

aber ich finde man hat eine bessere übersicht als wenn jeder seine eigenen Rechte hat.
So schaue ich nur auf die Übersichtsseite und weiss in welcher Gruppe ein User ist und weiss genau welche Rechte er hat.
 
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

Hallo DEB Forummitglieder,

komme einfach nicht weiter bekomme Folgende Meldung:

Could not connect: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 110

Wo liegt der Fehler ?
Was Habe ich falsch gemacht?

Bedanke mich im Voraus für die Antworten!!!

Gruß

Habe es hinbekommen !!!
Flüchtigkeitsfehler !!!!

Danke an alle die mir mit Tips geholfen haben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

kA ob du was falsch gemacht hast - du schreibst ja leider nicht WAS du gemacht hast und wie das aussieht sondern nur irgendeine Fehlermeldung die du aber auch googlen könntest...
 
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

Hallo DEB Forummitglieder,

habe Userverwaltung cccam nach der Installatinsanweisung hier aus dem Forum installiert läuft soweit auch.

Jetzt habe ich gesternabend folgendes nacheinander installiert:

i os

addon_munin.sh

fail2ban.sh

oscam-infophp.sh

camd3-softkey.sh

softkey.sh

nach den Installation habe ich gemerkt das der Button " Line Editor " auf der seite nicht mehr erscheint.
Da ich alle meine User schon angelegt habe würde ich eine Neuinstallation vermeiden wollen.

Was habe ich falsch gemacht ?
Wie bekomme ich es wieder hin das der Button " Line Editor " ercheint und ich meine User wieder darüber pflegen kann?

Bedanke mich im Voraus für die Antworten!!!

Habe den Fehler gefunden!!!
Lösung:
Die Index.php vom IPC muss dabei überschrieben werden. Den Ordner lines muss man nach var/www/ipc/ kopieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das OnlineScript "oscam-infophp.sh" überschreibt /var/www/ipc/index.php um den entsprechenden Menüeintrag für OScamInfoPHP hinzuzufügen...
...aber so is das halt wenn man noch nie manuell in die Datei geguckt hat um sowas wie den "Line Editor" Menüeintrag selber einzufügen, dann weiss man auch nicht wie/wo/was...
 
Zurück
Oben