Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User offline und Karte wird nicht erkannt

BoxDreamer

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, hab gestern Nacht versucht mein Raspberry zum laufen zu bringen mit oscam-1.20-unstable_svn-r9921. In den usern werde ich als offline angezeigt (läuft über das Heimnetz), der Kumpel (läuft über dyndns) ist ebenfalls offline. Die Ports am Router habe ich jedoch eingestellt.
Außerdem erkennt er die Karten nicht eine Karten nicht... Zum lesen der Karten benutze ich 2 Smargos (Esasymouse2 ist aber unterwegs, müsste heut kommen)
Vielen Dank schon mal..

Live Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Configs habe ich von meinem ersten Server übernommen. Musste aber das System neu machen, da ich den Kartenleser des alten Raspberrys kaputt gemacht habe. Ich hoffe es ist nur eine kleinigkeit...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User offline und Karte wird nicht erkannt

Als erstes ma blockemm-bylen =
komplett raus nehmen !! Alles was ne 0 hinter dem = hat - kannste rauslöschen !
Und am besten mal alles über webif des oscam machen !
Irgendwo in deinem heimnetz blockiert der ccam port - deswegen der bind requestet eintrag im log !
Versuch es mal mit nem anderen port wie zB 44556 oder so !
Ansonsten fällt mir so nix auf !
 
AW: User offline und Karte wird nicht erkannt

Hey,

vielen dank! Habe den Port geändert und siehe da, die ösis gehen... freu...:good:
Wie kann ich jetzt den anderen Reader noch zum laufen bringen?:emoticon-0176-smoke

.....

Jetzt hab ich nur kurz die Redader umgesteckt, anschließend übers webif oscam neu gestartet, jetzt sind wieder ale ofline....HILFEEEEE


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


... mit den offline Usern, hat sich erledigt. Nach einem Neutsart der FritzBox ging es wieder.
bloß der zweite Reader..... grrrr der mag noch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User offline und Karte wird nicht erkannt

Hallo,

bin shier am verzweifeln.

der live log sieht nun so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab die easy mouse 2 premuim so wie folgt geschrieben..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user wieder alle offline. Die Ports habe ich nochmal geändert, jedoch ohne Erfolg.

Auch ein FritzBox, Raspberry und Oscam Neustart bleibt erfolglos:(
 
AW: User offline und Karte wird nicht erkannt

easymouse cardmhz 357, mhz 600 und 3,3V (5V geht evtl. auch) phoenix 3.+4. schalter oben

und nimm endlich blockbylen raus und blocke u-emm !!!

auf dem raspi läuft ipc, also mouse fest verlinken und neue oscam compilieren, alles per ipc webif

udev: ipc webif-system-manager, dort zb sky eingeben, beim reader dann device=/dev/sky;
compile: webif-system-ipcinfo - rechts auf oscam klicken , leer=aktuelle letzte nehmen

erst wenn alles läuft sich um clients kümmern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User offline und Karte wird nicht erkannt

DANKE danke DaNkE !!!!:good::emoticon-0167-beer::emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:. Jetzt läuft das!

Vielen Dank!!!

Kann sein, dass ich mich die Tage nochmal melde, bestell mir noch eine 2 mouse und wenn ich nicht weiterkomme....:fie:

Aber erstmal klappt dat.

Schönes WE!!!
 
AW: User offline und Karte wird nicht erkannt

auf jeden fall oscam updaten und udev verwenden, mal anleitung zum emm loggen lesen (signatur unten anklicken)

für orf brauchst du aber keine easymouse, spar dir das geld, aber bei v13 noch orf services blocken, evtl. auch hd+, falls nicht auf v13
 
AW: User offline und Karte wird nicht erkannt

oscam update und udev mache ich die Tage.... mir raucht der Kopf.... für mich sind das alles bhmische Dörfer... grad alles a bisserl viel für mich auf einmal...
Habt nachsicht:emoticon-0131-angel

gestattet mir bitte noch einmal einen spoiler. Ich habe jetzt das Raspberry runtergefahren abgesteckt und an seinen festen Platz gebracht.... Nach dem Start ist schon wieder was falsch jetzt findet er die orf Karte nichmehr....
i konn nimmer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: User offline und Karte wird nicht erkannt

du musst udev für die mouse einrichten, weil sonst bei restart die usb vertauscht werden können, evtl. smartreader mit anderem device wie vorher v13,
welche firmware version läuft denn auf deinen smargos ?
 
AW: User offline und Karte wird nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Firmware weiß ich nicht, mir hat das erste Raspi ein Freund eingerichtet, dann ging es kaputt und ich auf mich angewiesen und vor allem eure Hilfe.
ich schau dann mal nach einer udev anleitung.

Die Easymouse möchte ich mir auch zulegen, da die Steckplätze am Rasp so eng sind, dass es mit den Smargos nur bedingt möglich ist.

Sorry für die blöden Fragen, aber:
wird udev direkt am Raspberry vorgenommen?
und hast du evtl einen einfach vertändlichen Link?


hab die Orf Karte mal abgesteckt, dann läuft wenigstens Fußball fürn Kumpel...

Danke für Deine/ Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User offline und Karte wird nicht erkannt

Hallo nochmal,

Wenn ich bei den Einstellungen etwas ändere, muss ich das dann über webif/ipc machen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben