Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User kicken wenn receiver Standby

joko15

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,
Ist es auf irgent eine art möglich in der Kofiguration von Oscam etwas zu ändern, um einen User zu kicken sobald sein Receiver in den Standby geht?
Kann man da was beim Server oder Client ändern?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
joko15
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User kicken wenn receiver Standby

In oscam.user


sleep = 5
umaxidle = 180

User wird nach 5min auf inaktiv gesetzt und nach weiteren 3min disconnectet

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: User kicken wenn receiver Standby

leider hilft dies nicht direkt weiter, weil ein user in den sleep modus gesetzt wird, wenn er nicht umschaltet, aber den sender schaut, und somit kommt es zu einem freeze.
Gibt es auch noch ne andere möglichkeit?
 
AW: User kicken wenn receiver Standby

Was meinst du genau?

Du willst, wenn zB ein user seine Box aus macht (Standby), diesen User vom Server kicken, sodass er nicht mehr mit deinem Server verbunden ist?

Wobei ich glaube schon, dass das umaxidle ist, denn laut wiki:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn ich fragen darf... Was genau ist der Grund dafür, dass du das machen möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User kicken wenn receiver Standby

ja du kannst ja sleep auf 300 setzen, das heißt dann, wenn ein User 5h nicht umschaltet, wird der in sleep gesetzt.

In den idle kommt ein user, wenn er die box aus macht oder zB auf ARD umschaltet, da er ja keine ECMs mehr von dir benötigt. Dann siehst du das in deinem WebIf, dass der von "online" auf "connected" wechselt.

Das sleep ist dafür gedacht... Wenn ein User vorm TV einpennt und die Box aber an bleibt und weiterhin ECMs anfordert ist das ja eher kontraproduktiv für deinen Server. Dann sagst du einfach.. Wenn er 5 Stunden nicht umschaltet (was eher selten vorkommt) bekommt er halt keine ECMs mehr von dir..
MAch ich genauso. Man schaltet eigentlich immer mal kurz um, denn dann beginnen die 5h wieder von vorne :)
 
AW: User kicken wenn receiver Standby

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit dem sleep bräuchte ich eigentlich nicht, wenn der receiver online ist kann er ruhig connected bleiben ;)
Ok, habe umaxidle = 180 dann müssten ja alle bei denen nur connected steht gekickt werden nach 3min, dies ist aber leider nicht der fall.
Muss ich das auch noch im client ändern?
 
AW: User kicken wenn receiver Standby

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber schau mal ob beim user das keepalive auch auf 0 gesetzt ist. Könnte evtl auch noch daran liegen, weiß es aber nicht genau.

Was genau ist denn der Grund dafür, dass du das machen möchtest?
Vllt gibt es für deinen Bedarf ja elegantere Lösungen.
 
AW: User kicken wenn receiver Standby

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also lediglich eine Schönheitsfrage :)
Es hat aber durchaus Vorteile, dass die User connected sind. Dadurch, denke ich mal, können sie schneller wieder ECMs von dir beziehen.
Aber nun gut...

Der Beitrag von Brainbug01 sollte dir felgen können:

keepconnected = 0 bei cccam in der oscam.Server


oder eben das was SR-88 sagt :D ist natürlich auch eine super Lösung :D
 
AW: User kicken wenn receiver Standby

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich denke, dass sind so minimale Daten die da übertragen werden, dass macht nichts aus. Selbst wenn du mit deinem Smartphone im Wlan bist sind es bestimmt größere Datenströme die da fließen :D

Dann eher die Karten entlasten und sleep benutzen.
 
AW: User kicken wenn receiver Standby

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe von euch allen ;)
dann werd ich das mit dem sleep nochmal überdenken :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben