Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Usenet: Ermittler nehmen mehrere Onlineportale vom Netz

bei HoU kann man sich auch nicht mehr registrieren....
 
Wer zu spät kommt, dem bestraft halt das Leben
Ich war da schon vor dem SuperGau geregged, aber mein Heimatboard war es nicht.
 
Hi,

"Wer zu spät kommt, deN bestraft das Leben".

Wer sich so wie ich erstmal "notdürftig behilft":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Z.B.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hoffentlich gehen GOU und USC wieder online bin so traurig ohne sie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst du wohl vergessen die Daten wurden gelöscht.
 
Werden doch bestimmt irgendwo nochn Backup haben, content wird noch vorhanden sein, die Hoffnung stirbt zuletzt
 
also soweit ich auf dem laufenden bin, ist ja nzb.to noch völlig da, aber nur mit invide
u4a ist leider nur noch eine community zum chatten und austauschen und zwei sind derzeitig wieder normal wie gewohnt online gegangen.

auf kurz oder lang sehe ich die auch alle nach und nach wieder kommen.
 
Man sah doch, wie einfach man an alle Daten kommen konnte.
Ich würde dann eher Alternativen nutzen, als ein krankes System.
 
Könntest du die zwei die wieder online sind benennen url ?.
evtl. auch per pm.
Oder hinweise geben wer wieder da ist.

Danke
 
Usenetrevolution - Erste Verurteilung heute Vormittag

Heute Vormittag erging vor dem Amtsgericht Stuttgart ein erstes Urteil gegen einen Beteiligten des Forums Usenetrevolution. Ein S-Mod wurde wegen der ihm vorgeworfenen Urheberrechtsverletzungen zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen á 10 Euro verurteilt. Die Verfahren gegen die Administratoren und weitere Verdächtige sind allerdings noch anhängig.



Kurz notiert: Im November des Vorjahres wurden im Rahmen einer umfassenden Durchsuchungs- und Beschlagnahmungs-Aktion diverse Usenet-Foren und ein Usenet-Provider geschlossen und in Deutschland und Spanien Verdächtigte von der Polizei festgenommen. Die Usenet-Szene ist seit der Bustwelle nicht mehr die gleiche. Heute erging das Urteil vor dem Amtsgericht Stuttgart gegen einen der Super-Moderatoren von Usenetrevolution.info Dieses Usenet-Forum war damals ebenfalls von der Razzia betroffen.

Der uns namentlich nicht bekannte Super Moderator (S-Mod) wurde heute früh zu 30 Tagessätzen á 10 Euro Geldstrafe verurteilt. Die verhältnismäßig geringe Strafe erklärt sich dadurch, weil der Verurteilte keiner der Hauptverdächtigen war. Deren Gerichtsverfahren sind noch anhängig. Der S-Mod war nicht der Betreiber des Forums Usenetrevolution, sondern lediglich an den gemeinschaftlich begangenen Urheberrechtsverletzungen beteiligt. Sobald wir mehr erfahren, werden wir erneut berichten.

Usenet-Busts: Nutzer nur geringfügig gefährdet

Für die Nutzer der betroffenen Foren besteht offenbar nur ein geringes Risiko ebenfalls vor den Kadi gezogen zu werden. Im Januar diesen Jahres teilte uns Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein telefonisch mit, dass er es nicht als seine Aufgabe ansieht, die Nutzer der Usenet-Foren strafrechtlich zu verfolgen. Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden habe sich bei ihrer Tätigkeit lediglich auf die strafrechtliche Verfolgung der Betreiber konzentriert. Diese Entscheidung trifft aber natürlich jeder Staatsanwalt für sich selbst. Die Aussage kann folglich für die ehemaligen Nutzer von Town.ag, Usenetrevolution.info, Usenet-town.com, SSL-News.info & Co. nicht als landesweiter Freifahrschein angesehen werden.

Quelle: Tarnkappe
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…