Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

G

Gelöschtes Mitglied 179823

Guest
HI
Bin vor kurzem von meinem alten Vista Rechner auf einen neuen Windows7 Rechner umgestiegen. Soweit alles gut.
Als ich letztens meinen TDK 16GB USB Stick verwenden wollte ging dies nicht.
Dieser wird im "Arbeitsplatz" nicht einmal mehr angezeigt. Als ich mir über die Systemsteuerung die Geräte wo angeschlossen sind anzeigen lies stellte ich fest dass dort mein USB Stick angezeigt wird.
Aber nicht als Wechseldatenträger sondern als Festplatte mit dem Namen USB Disk 30X obwohl ich auf diesem Stick einen anderen Namen eingegeben habe.
DAs alles wäre ja nicht schlimm wenn ich wenigstens zugreif auf diesen Stick hätte. In den Eigenschaften wird mir der Stick (FEstplatte) als funktionsfähig und angeschlossen dargestellt und die Meldung "Das Gerät funktioniert einwandfrei" angezeigt.
Als unschöne Nebenerscheinung kommt ständig im Explorer "keine Rückmeldung" usw. Dann geht der Explorer kurze zeit wieder bis wieder die Meldung "keine Rückmeldung" erscheint. Kann aber immer noch nicht zugreifen auf den Stick. Erst wenn der Stick abgezogen wird funzt wieder alles wie gewohnt. Selbst das "Auswerfen" des Sticks im Gerätemanager funktioniert nicht.

Vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen.
Wäre schade wenn ich mir einen neuen stick kaufen müsste.

Gruss Mandooh

P.S.: an meinem uralt Laptop Windows XP geht der Stick. An meinem alten Windows Vista rechner ging er kurz aber nun wird er auch hier nicht erkannt.
 
AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

Ich würde sicher den Inhalt wo ablegen (LapTop mit XP) und dort versuchen den Stick neu zu formatieren (Fat32). Es könnte evtl. daran liegen, dass von Vista auf Windows 7 die Treiber nicht installiert werden konnten...
Viel Erfolg
Gruss
 
AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

HI danke für die Antwort
Formatiert unter FAT32 habe ich schon am XP Laptop.
Auch die Treiber habe ich schon deinstalliert und nochmal installieren lassen.
Laut Meldung im Gerätemanager funktioniert ja alles. Das ist ja das komische. Habe aber dennoch keinen Zugriff drauf.
Habe auch schon alle 8 USB anschlüsse ausprobiert. Überall das gleiche. Treiber werden installiert und trotzdem keinen zugriff.

Gruss mandooh
 
AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

Tja jetzt wird der USB Stick an keinem meiner Rechner mehr erkannt. Das heißt er wird im Geräte Manager als Festplatte mit dem Namen USB Disk 30X nach wie vor an allen Rechner erkannt.
Ich kann aber nicht darauf zugreifen. Weder im XP Rechner, noch im Vista Rechner noch mit Windows7. :emoticon-0121-angry

usbstickcfem5w86xq.jpg
[/URL][/IMG]


Erkannt wird der Stick aber wie der Screenshot vom GeräteManager zeigt. Aber halt als Festplatte.

Gruss mandooh


Hier habe ich noch einen Screenshot mit einem funktionierendem USB Stick. Dieser wird ganz normal als Wechseldatenträger erkannt und funktioniert einwandfrei.

usbstick21zfu3bm5o2.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

...wenn du die Daten alle gesichert hast, klopp das Ding doch in die Tonne, lohnt bei den heutigen Preisen für so einen Stick doch gar nicht darüber zu reden.
Aber daran sieht man auch das ein USB-Stick kein Speichermedium für wichtige Daten ist.
Habe auch schon etliche weg geworfen da sie plötzlich von einem auf den anderen Augenblick nicht mehr erkannt worden.
 
AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

scheint wohl der einzige weg zu sein.
Verwende USB Sticks eh nur zum Datentransport auf andere REchner.

Naja. Dann wohl Mülltonne.

Danke an alle
 
AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

somit ist das Thema hier erledigt
 
AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

Hallo
So zur Info:
Dropbox ist die beste alternative für eine USB:) kann auf Rechnern wie auf Smartphones installiert werden und ist somit von überall abrufbar...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

Hallo mattmasch,

ich bitte Dich herzlichst um Hilfe !!!!

Habe meinen USB Stick
(Transcend Jetflash 64GB) sehr schnell aus meinem Sony Vaio (VGN-FZ31S) WIN 8.1 herausgezogen und nun bekomme ich nach dem Wiederanstecken:

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

Sind die Daten zu retten ???

Herzlichen Dank im Voraus für Deine Hilfe !!!
Liebe Grüsse

didikol
 
AW: USB wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

Hallo didikol,

für solche Fälle gibt es spezielle Tools für das Wiederherstellen der Daten von USB-Sticks oder Flashspeicher-Geräten allgemein:
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
--> für (fast) alle möglichen Datenträger, aber nicht so leicht zu bedienen => Wiederherstellung von gelöschten Partitionen
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
--> für die Wiederherstellung von Dateien defekter Speichermedien
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
--> für die Wiederherstellung von Dateien defekter Flash-Speichermedien

Gruß, TM
 
Zurück
Oben