Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN Stick wird nicht erkannt auf der SX88

alex.93

Newbie
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich hoffe hier ist der richtige Bereich.
Ich habe die Octagon SX88 UHD gekauft (Betriebssystem SX Linux OS) und da es kein WLAN am mit am Board hat, habe ich mir ein passendes WLAN Stick gekauft, welches ein Realtek 8811CU Chipsatz hat. Dieser Chipset wurde mir empfohlen weil es die Box unterstützt.

Nun wird es im Wifi-Einstellungen nicht erkannt. Die USB Ports funktionieren. Auch der WLAN Stick ist nicht defekt, da es auf meinem Windows Laptop nach der Installation auch lief. Ich habe die Vermutung, dass es daran liegen könnte, dass der WLAN Stick ohne CD ankam und als ich es in mein Laptop angeschlossen hatte, öffnete sich zuerst ein ganz normaler Ordner so als hätte ich ein ganz normales USB Stick angeschlossen oder eine Festplatte und ich musste mein Betriebssystem (Windows oder Mac) auswählen, erst nach der Installation wurde der WLAN Stick auch zu einem richtigen WLAN Stick welches nicht mehr als USB angezeigt wurde.

Kann das vielleicht daran liegen? Oder ist das völlig normal?
Was kann ich da machen?
 
Welche Firmware hast du drauf?
Aktualisiere sie mal per USB-STICK.

Den WLAN Stick vielleicht mal am USB 2.0 Port hängen falls er am USB 3.0 Port stecken sollte.
Dürfte normalerweise egal sein aber ein Versuch ist es Wert.
 
Zurück
Oben