Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software USB-Sticks mit 128 GiByte Kapazität von drei Herstellern gesichtet

USB-Sticks mit 128 GiByte Kapazität von drei Herstellern gesichtet

Letzte Woche erweiterten ein paar Hersteller ihre Angebote um einen 128 GiByte großen USB-Stick, die viel Speicher, hohe Kosten und leider nur eine mäßige Schreibleistung bieten.

Viele Hersteller haben in der letzten Woche damit begonnen, erste USB-Sticks mit einer Kapazität von 128 GiByte anzukündigen. An sich eine gute Sache, so viel transportablen Speicher auf einem Stick zu bekommen. Doch gibt es auch Nachteile.

Zum einen wäre da der Preis der kleinen Speicherriesen, zum anderen die Schreibrate: Kingston nennt für die hauseigene
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen Preis von 550 US-Dollar und Schreibraten von gerade einmal 10 MiByte pro Sekunde. Edgetech verzichtet hingegen völlig auf eine Spezifikation der Schreib- und Leseleistung. Der Link veralten (gelöscht) soll hier ab etwa 390 US-Dollar etwas günstiger zu haben sein. Patriot nennt für den Link veralten (gelöscht) lediglich eine "gute Lesegeschwindigkeit", mehr war hier bisher nicht zu erfahren.

Bei einer theoretischen Schreibleistung von 10 Mibit pro Sekunde dauert es rund zweieinhalb Stunden bis ein solcher 128 GiByte großer USB-Stick gefüllt ist. Wir hoffen, dass die Hersteller hier noch optimieren können. Für diese Größe wären aber auch neue Techniken wie USB.3.0 oder gar ein E-SATA sicher nicht verkehrt.






Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…