Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB-Stick zum flashen wird nicht mehr erkannt !!!

horstseinsohn

Newbie
Registriert
5. März 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Moin

Habe folgendes Problem

Ich habe vorgestern meinen Pingulux ( spark und HDMU E2 ) zerschossen. Habe beim E2 Image ein paar Knöppe
Falsch gedrückt und durch Aufnahmen auf dem Internen Speicher das Image überfüllt.

Soweit eigendlich kein Problem- dachte ich – aber wenn ich jetzt HDMU neu flashen will wir der USB-Sick nicht mehr erkannt oder eher gesagt es kommt das 7 TO Zeichen im Display beim flashen. Vorher ging der Sick noch.

Habe dann mit dem WL Tool versucht E2 ganz runter zu hauen, was glaube ich auch geklappt hat, aber es funkt immer noch nicht.

Dann hab ich es mit einen versucht TFTP Prog, aber damit bin ich nicht wirklich klar gekommen.



Weiss jemand Rat ???

Gruss Horst.
 
AW: USB-Stick zum flashen wird nicht mehr erkannt !!!

Hallo hortsseinsohn,

spiel dir per Stick dieses Rettungs Image rauf:Link ist nicht mehr aktiv.
Dazu auf dem Stick einen Ordner spark anlegen. In den Ordner spark die beiden Dateinen packen.
Tastenfolge am Receiver:
-Netzschalter aus
-ok Taste drücken bis force erscheit
-aste nach oben drücken bis spark erscheinet
-taste nach rechts drücken. Wenn alles richtig ist erscheint u und er flasht das Rettungs Image drauf.

Damit ist dein Pingulux fabrik neu.


Mlg piloten
 
AW: USB-Stick zum flashen wird nicht mehr erkannt !!!

ich habe das gleich Problem wie horst nur unteschied ist das bei mir das gerät lauft auf spark.Also kein image platzer.
gibt es kein andere lösung ausser image neue draufspielen.
ich habe ein neuen pingulux,mit dem alten ging ja perfekt alle usb wurden erkabnt.mit dem alle 4 werden nicht erkant.
kommisch.
P.S
wie hast du denn horsteins... gelöst das Problem
danke
 
AW: USB-Stick zum flashen wird nicht mehr erkannt !!!

Hallo

so, sorry das ich mich so spät melde aber ich muss sagen es hat geklapt.

piloten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit der Taste nach oben auf spark stellen war das Problem !!! Das hab ich ned gemacht. Da hat der Pingu den Stick erkannt.
Spark neu drauf. Dann E2 neu drauf !!! Hat super geklapt !!!

Ich muss mal wieder sagen = https://www.digital-eliteboard.com da wird dir geholfen !!!
 
hat denn keiner ein Rat.
ich kann E2 nicht instalieren.
habe beide option oben probiert und tftp version. E2 lässt nicht instalieren.
kann denn sein das edision werkstat mir enigma instlatation ausgeschaltet hat,ist sowas überhaupt möglich

Vorallem es sind nicht 2 Datei sondern viele aps app ordner und wieder viele gepackte dateien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: USB-Stick zum flashen wird nicht mehr erkannt !!!

du darfst die 2 Datein "e2jffs2.img" + "uImage nicht entpacken sondern du legst dir auf dem Stick einen Ordner [enigma2] an
hier dann diese beiden Datein "e2jffs2.img" + "uImage" reinkopieren
dann installieren..
 
Zurück
Oben