Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support USB-Stick wird nicht mehr erkannt

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
885
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Mein praktisch neuer USB-Stick wird nach Aufspielen der tollen "COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free" nicht mehr erkannt. (Das Programm wurde nach dem Starten evtl. abgebrochen)

Versucht habe ich es an 3 verschiedenen PCs (mit Explorer und Diskpart als Admin), an der FritzBox, am TV, Sat-Receiver mit OpenATV, USB-OTG-Kabel an Handys.
Es kommt hier und da eine Anzeige oder ein Ton beim An- bzw. Abstecken, aber es ist kein Zugriff möglich: Kein Medium / Es befindet sich kein Datenträger / o.ä.
Irgendwo schrieb mal jemand was von "abgebrochene Kopie eines Linux-Bootmanagers".
Hat scheinbar immer was mit Linux und/oder Schreibabbruch zu tun.
Was kann ich noch ausprobieren?

(Ähnliches hatte ich mit einer SD-Karte, bei der Win32DiskImager beim Schreiben einer iso-Datei abbrach und nicht mehr lesbar war. War nur in der Digicam und danach im Android-Handy formatierbar.
Ebenso mal mit einer SD-Karte, die mit einem Betriebssystem für ein VW-Navi bespielt wurde. Rettung war auch nur die Digicam)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es mit derart vielen Methoden an unterschiedlichsten Gerätschaften getestet hast, werden die Lösungsansätze natürlich übersichtlich,
Aber probier` doch mal das alte HP Disk Storage Format Tool (siehe Anhang), um den Stick zu formatieren.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • HPUSBDisk.zip
    39,4 KB · Aufrufe: 14
Zeigt zwar das Laufwerk an, dann aber "no media in the specified device".
 
Wenn alles nicht funktioniert würde Ich noch das hier probieren , wenn das nicht geht ab in den Müll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit diskpart geht es nicht, siehe #1.
Werde es mal mit Minitool und gparted versuchen.

Edit:
Habe es erst mal mit "MiniTool Partition Wizard Free" versucht, ohne Erfolg.
Auch Gparted findet kein Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich, aber Wahnsinn. Es kommt nicht auf die paar Euro an, aber das ist schon ein Witz.
Software macht neue Hardware ncht mehr zugänglich, obwohl sie wohl nicht wirklich kaputt ist.
Und neuen Müll gibt´s dazu. Spitze.
 
Wenn ein USB-Flashstick nichtmal mehr als USB-Massenspeicher erkannt wird, wie er grundsätzlich von jedem Betriebssystem erkannt werden muss, egal welches Dateisystem er hat, dann ist der Stick gut für die Mülltonne. Die Geräteklasse USB-Massenspeicher ist eine eindeutig definierte USB Standardgeräteklasse, die jedes Gerät mit USB-Hostport auch richtig handhaben können sollte. Bei einem Windows-System müsste der Stick wenigstens in der Datentragerverwaltung erscheinen, wenn er ein Massenspeichergerät ist. Ansonsten auch im Gerätemanager bei den USB-Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben