Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings USB-Stick (Flashexpander -> Initialisiert -> Mount als media/hdd & media/usb -> Unmount media/usb möglich oder so)

1. Als Flash reichen 1-2 Gb völlig aus, Picons können bei dieser Größe auch rein.
2. Klar kannst du als media/usb mounten und dann im Menü diesen Pfad als Standart für Timeshift und Aufnahme einrichten, nur mit 5 Gb kann man nicht sehr viel aufnehmen ....
 
Ok , weiss ich bescheid.Hätte da noch eine Frage mein Freund.Wenn ich den USB als media/usb und media/usb2 (Fat32 Partition) Mounte klappt alles soweit.Stelle ich aber beim "Aufnahmepfad" USB-Stick oder Lower Flashdisk ein, stellt sich automatisch media/usb um zu media/hdd.Kommt Greenscreen und neustarten dann -.-

PS:Könnte ich nicht einfach eine Externe Festplatte nehmen sie als media/hdd mounten und es damit umgehen?
Frage nur, bevor ich wiedermal das ganze system neu aufsetzen darf -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das einfachste, externe HDD und als /hdd mounten und den USB Stick nicht partitionieren, sondern komplett als /usb mounten und Flashexpander dort installieren
 
Ich danke dir viemals!
Falls du den Thread hier schliessen kannst oder so, #Erledigt ;)

Schönes Wochenede wünsche ich dir und den anderen dann noch!

Greetz
 
Warum denn schließen !!?? - Andere haben vielleicht die selben Fragen, das lassen wir schön offen :grinning:
 
@kominusha ... du machst ja alles falsch was geht :smile:

Bei deinem 16GB Stick:

den USB Stick mit einer Live-Linux-CD und gparted aufteilen in:

- 1x "ext3" maximal ==> 1GB für flashexpander und
- 1x "ext3" den Rest des USB-Stick's
- also quasi zwei ext3 Partitionen .... 1x 1GB & 1x 15GB

Den ersten
Teil -- "die 1GB" mountest du NIRGENDWOHIN !!!!! ==> sondern weist sie flashexpander zu !!!!!

Den zweiten Teil - die "restlichen ca. 15GB" des USB Stick ==> mountest du nach /media/hdd !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben