Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Settings USB-Stick (Flashexpander -> Initialisiert -> Mount als media/hdd & media/usb -> Unmount media/usb möglich oder so)

1. Als Flash reichen 1-2 Gb völlig aus, Picons können bei dieser Größe auch rein.
2. Klar kannst du als media/usb mounten und dann im Menü diesen Pfad als Standart für Timeshift und Aufnahme einrichten, nur mit 5 Gb kann man nicht sehr viel aufnehmen ....
 
Okii vielen dank nochmals!

Wieviel kann man mit 5 GB aufnehmen nen stündchen ?
 
Ok , weiss ich bescheid.Hätte da noch eine Frage mein Freund.Wenn ich den USB als media/usb und media/usb2 (Fat32 Partition) Mounte klappt alles soweit.Stelle ich aber beim "Aufnahmepfad" USB-Stick oder Lower Flashdisk ein, stellt sich automatisch media/usb um zu media/hdd.Kommt Greenscreen und neustarten dann -.-

PS:Könnte ich nicht einfach eine Externe Festplatte nehmen sie als media/hdd mounten und es damit umgehen?
Frage nur, bevor ich wiedermal das ganze system neu aufsetzen darf -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das einfachste, externe HDD und als /hdd mounten und den USB Stick nicht partitionieren, sondern komplett als /usb mounten und Flashexpander dort installieren
 
Ich danke dir viemals!
Falls du den Thread hier schliessen kannst oder so, #Erledigt

Schönes Wochenede wünsche ich dir und den anderen dann noch!

Greetz
 
Warum denn schließen !!?? - Andere haben vielleicht die selben Fragen, das lassen wir schön offen :grinning:
 
@kominusha ... du machst ja alles falsch was geht :smile:

Bei deinem 16GB Stick:

den USB Stick mit einer Live-Linux-CD und gparted aufteilen in:

- 1x "ext3" maximal ==> 1GB für flashexpander und
- 1x "ext3" den Rest des USB-Stick's
- also quasi zwei ext3 Partitionen .... 1x 1GB & 1x 15GB

Den ersten
Teil -- "die 1GB" mountest du NIRGENDWOHIN !!!!! ==> sondern weist sie flashexpander zu !!!!!

Den zweiten Teil - die "restlichen ca. 15GB" des USB Stick ==> mountest du nach /media/hdd !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Herzlichen Dank mein Freund, ich bin auch vielleicht manchmal eine Pappnase :smile:
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…