Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB HUB + 2x Smargo Problem

nfs2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hi habe ein Problem mit meinen Smargos

habe ein Hama 4 port usb hub . Dieser ist am Usb-port des servers angeschlossen .. stecke ich nun einen Smargo in den Hub wird er auf ttyUSB0 attached. so weit so gut . stecke ich nun den zweiten smargo in den hub wird dieser zwar als ttyUSB1 attached aber im "CCcam Entitlements" erscheint "card reader dev ttyusb1 no or unknown card inserted"
ziehe ich diesen wieder ab und stecke ihn an einen normalen weiteren USBport des Servers wird er wieder als ttyUSB1 und erscheint auch im CCcam .
JEmand ne ahnung woran es liegt ?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB HUB + 2x Smargo Problem

Welche software haben die smargos?
Welche Karten werden damit gelesen?
Hast du CCcam neu gestartet bzw. server komplett neu gestartet nach Smargo hinzufügen?
Welche Einstellungen hast im smargo gemacht?
 
AW: USB HUB + 2x Smargo Problem

also hab mir das ganze mal durchgelesen und auch mal ausprobiert.. aber anscheinend funktioniert das ganze nach nem neustart auch einfach so
werden beide am hub erkannt . hab sie zwar jetzt noch nicht währen dem laufen abgezogen aber ist ja egal.. wenns läuft läufts.. danke
 
AW: USB HUB + 2x Smargo Problem

Wenn du die udev-Regel nicht erstellst und mit den Symlinks arbeitest kann es passieren dass USB0 und USB1 nach nem Reboot bzw. auschalten -> wieder anschalten vertauscht werden. Kann, muss nich...
 
AW: USB HUB + 2x Smargo Problem

ja ich werds mir mal anschauen .. mom hats bei 3 mal reboot geklappt..
danke für die info ..
 
Zurück
Oben