Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android USB-C Hotspot/Switch

v10_viper

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hey, ich weis nicht ob ich dem Forum richtig bin aber ich probiere mein Anliegen jetzt mal hier.



Folgende Situation. Ich wohne etwas weiter draußen. Egal welchen Internetanbieter man nehmen würde keiner würde mehr als 6000kb Internetanschluss zu mir bekommen, mit lediglich er Festnetzflat sind mir die ~30 Euro monatlich zu viel Geld für zu wenig Internet.



Eine einfache Lösung welche ich gefunden habe mit dem wirklichen Allnet Flattarif telefoniere ich übers Handy und Hotspot mit 50000kb und mehr. Passt für mich wunderbar aber folgendes Problem. Mittlerweile haben sich doch wieder einige Geräte angesammelt und hin und wieder wäre eine Kommunikation übers Netzwerk zwischen z.b. Laptop 1&2 nicht schlecht, das funktioniert aber nicht über den Android Hotspot (oder ich bin da zu blöd für)

Die Option einen Mobilen-Hotspot anzuschaffen haut auch nicht hin weil dann müsste ich zuhause jedes mal meine Simkarte aus meinem Handy raus fummeln und könnte dann zwar ins Internet/Netzwerk bin aber dann nicht mehr erreichbar übers Handy, also auch blöd.



Gäbe es keine Möglichkeit z.b. über Handy USB-C Anschluss raus in einen eigenen kleinen „Hotspot“ hinein der das gespendete Internet Signal nimmt aber eben ein vernünftiges Wlan anbietet wo die Geräte a ins Internet können -über das zur Verfügung gestellte Internet signal- und b ein vernünftiges Netzwerk für Kommunikation unter den Geräten???



Habe schon gesucht aber finde nichts, oder suche falsch?!



MFG
 
Moin,
ist es nicht möglich einen Router als WLAN Repeater hinter das Handy zu hängen und die Geräte da einbinden.
 
Also a funktioniert sicher. Du musst in den anderen geräten in den netzwerkeinstellungen nur die daten des mobilen hotspot eintragen.
Bei meinem handy
einstellungen> verbindungen> mobiler hotspot und tethering>ein. Anklicken, dann steht da der netzwerkname und das passwort.
Für einen minirouter bei Deine provider ein zweitkarte anfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke aber das bringt mir auch nichts, mir geht es um ein vernünftiges netzwerk ps4 laptop tab usw. und eben nicht um das halbe signal welches ein Android Hotspot zur verfügung stellt
 
Wie soll das gehen, wenn Du nur den android hotspot hast?
 
Um einen LTE/5G Router + extra Karte / Vertrag führt kein Weg dran vorbei.
 
leider stellt der betreiber keine Partnerkarte oder zweitkarte zur verfügung, und ich werde keine 30 euro mehr im Monat ausgeben für nochmal internet welches ich am handy schon frei habe ist ja schwachsinn
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, der Router holt sich das Hotspot Signal per WLAN vom Smartphone (WLAN Repeater).
Die Geräte zu Hause verbinden sich auf den Router, Internes Netzwerk zwischen den Geräten würde dann auch ohne Hotspot Verbindung funktionieren, Smartphone kannst du dann ja zu Hause auch nutzen da nicht per Kabel an Router verbunden.
Trotzdem bleibt es eine Mobile Verbindung
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke der erste der eine idee bringt, danke! Meines wissens nach muss bei einem Wlan Repeater den ich z.b. einfach nur in die Steckdose stecke und verbindung zum bestehenden Wlan aufbauen lasse, das gerät welches das wlan zur verfügung stellt also das Android Gerät auch irgendwelche einstellungen getroffen werden MAC adresse hinterlegen oder sowas, und das geht ja bei Android Hotspot nicht, oder irre ich da?
 
3 hätte ich da aber überall das gleiche problem, Mac Adresse von Handy kann ich angeben aber ich kann dem Handy nicht sagen das da jetzt ein Gerät mit Mac Adrese komunizieren wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben