Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

usb auf seriell

teco1

Ist oft hier
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo!!!
mein altes IBM laptop mit serieller Schnittstelle hat nun den Geist aufgegeben.
Ich habe für mein neuen lapi zwar einen Adapter der auch erfolgreich eingesteckt werden kann(COM3 wird erkannt), doch leider harmoniert er wie es aussieht nicht.(baut über Dreamup keine Verbindung auf)
Gibt es da spezielle Adapter für die neuen Lap Tops für diesen Zweck, wenn ja welcher????
oder muss ich mir nochmal einen alten lapi besorgen????
Danke mal im voraus
 
AW: usb auf seriell

Nen, gibt es nicht.

so etwas in der Art

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: usb auf seriell

Kauf dir von hama das datenübertragungskabel. ( seriell to Usb ) Das nutze ich schon seit jahren über usb.
Mit den adaptern habe ich nie eine verbindung aufbauen können.

Gruss
 
Zurück
Oben