Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D TV USA: ESPN stellt 3D-Kanal ein und setzt lieber auf Ultra HD

Der US-TV-Veranstalter ESPN wird seinen noch jungen 3D-Kanal Ende 2013 wieder einstellen. Das Zuschauerinteresse habe sich als zu gering erwiesen, weshalb man lieber in neue Technologien wie Ultra HD investieren wolle.

Nach der BBC hat mit ESPN nun ein weiterer Rundfunkanbieter ein ernüchterndes Fazit seiner 3D-Ausstrahlungen gezogen. Am Mittwoch kündigte der US-amerikanische
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an, seinen vor drei Jahren gestarteten 3D-Sport-Kanal zum Ende diesen Jahres wieder einzustampfen. Grund dafür sei ein zu geringes Interesse von Seiten der Zuschauer.

Die Ressourcen, die bisher in die 3D-Ausstrahlung geflossen seien, sollten aus diesem Grund lieber in andere Projekte und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
investiert werden. Sollte sich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
jedoch irgendwann für TV-Übertragungen durchsetzen, sei man bei ESPN durchaus bereit, wieder in diesem Bereich tätig zu werden, da man bereits ein umfassendes Know-How gesammelt habe. Auch an anderen neuen Technologien sei man bei ESPN interessiert. So wolle man unter anderem ein verstärktes Augenmerk auf den neuen Auflösungsstandard Ultra HD legen.

Bereits Anfang April hatte sich auch die britische BBC ernüchtert von den Zuschauerzahlen bei ihren 3D-Übertragungen gezeigt (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Technikchef Andy Quested hatte deshalb verlauten lassen, dass man es sich deshalb gerade als öffentlich-rechtlicher Anbieter überlegen müsse, weiterhin Geld in 3D-Übertragungen zu investieren.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben