Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

US Fernsehen per Satellit in Deutschland - Standort Alpen

watzmann14

Newbie
Registriert
25. August 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin mal über einen Artikel gestoßen, in dem gesagt wird, dass östliche amerikanische Fernsehsatelliten nur 2° unter dem Horizont liegen. Da ich davon ausgehe, dass diese Informationen auf Daten auf dem Flachland basieren, habe ich mir nicht überlegt, ob der Empfang in den Alpen nicht möglich ist. Gibt es eine Möglichkeit Sender wie FOX etc. zu empfangen, wenn ich einfach in 2500m höhe eine Satschüssel aufstelle?

Danke
 
AW: US Fernsehen per Satellit in Deutschland - Standort Alpen

Hi,

netter Gedanke, aber es kommt ja auch auf die Ausleuchtzone des Satelliten an!
Und wenn der an einem/deinem Standort 2° tiefer ist als der Horizont, ist sein Footprint garantiert nicht auf diesen Standort ausgerichtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US Fernsehen per Satellit in Deutschland - Standort Alpen

Es gibt die sat-position 12,5 west (atlantic gate), die europa und nordamerika versorgt(e). Aber im moment findest Du da außer Feeds nur noch wenig.
 
AW: US Fernsehen per Satellit in Deutschland - Standort Alpen

Schade, aber danke für eure Hilfe.:good:
 
AW: US Fernsehen per Satellit in Deutschland - Standort Alpen

...FOX kannste in türkisch auf 7°E sehen , und FOX sports in türkisch und englisch auch.
 
AW: US Fernsehen per Satellit in Deutschland - Standort Alpen

Wird FOX, ABC, NBC und CBS nicht über Hotbird 13°E nicht für die Amis in den Kasernen ausgestahlt? Wenn ja, könnte man das ganze nicht per Emu hell kriegen?????
 
AW: US Fernsehen per Satellit in Deutschland - Standort Alpen

Das ist m.w. gepairtes powervu
 
Zurück
Oben