Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium - Läuft auch auf dem 4310

Hallo Chris,

ich hatte das gleiche Problem wie du. Nach ein paar Tagen mit ungezählten Versuchen habe ich den Speicher formatiert
und dann den kompletten Download wieder rüber kopiert. Vielleicht waren ein paar Dateien zuviel (Odner Installer und Manuals ?) dabei. Egal, jetzt läuft alles super.

Gruß
Willi

AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium - Läuft auch auf dem 4310

Ich gebe auf,
habe gerade auf die originale Soft zurück gerüstet. 5 Tage rumhexen reichen.
Falls doch noch jemand sein Image ohne maps zur Verfügung stellt, versuche ich es gerne noch mal.
Danke und bis bald.

Gruß
Roomster

Zuletzt bearbeitet:

ja,
war ich drüber gestolter.
habe aber nicht mehr gewusst wo und dann doch recht schnell gefunden.
Damit ist der Urlaub gerettet.

Gruß
Roomster

Falls doch noch jemand sein Image ohne maps zur Verfügung stellt...

Ich glaub immer noch das darin das Hauptproblem liegt, an dem die meisten scheitern.
Es ist einfach nicht bekannt genug, das z.B. die Countryprofiles woanders liegt, als in der 7.4.x!

Hai,
die nfs-Datein hatte ich in den map-Ordner kopiert.
hat aber alles nicht gefruchtet.
also, wenn brauche ich ein Image ohne maps aber mit nfs.-dateien und was da alles zugehört.
Habe z.B. nicht verstanden, was die Zwerge sind.
Naja, so wichtig ist das alles auch nicht.
wenn´s nicht klappt, dann eben nicht.

Trotzdem Danke an alle.

Gruß
Roomstere

Habe z.B. nicht verstanden, was die Zwerge sind.

Die Zwerge sind Zusatzdateien, welche unterschiedliche
Aufgaben haben. Wichtig ist, das man immer die aktuellen Zwerge nimmt, die zu den Karten passen!
Sollten bei einem Quartal nicht alle Zwerge neu sein, kann man die restlichen vom Vorquartal nehmen.

Hier die Funktionen der Zwerge:

TMC.nfs = Zuständig für TMC
Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften
sat_EU.nfs ,world_sat.nfs = ist egal. Bei sat.nfs sieht man mehr von der Welt beim max Zoom
Brunnel_EU.nfs = Positionen der Tunnel für schnellen Satfix.
MapDrawer.nfs = für die Darstellung der Karten zuständig
RealityView_EU.nfs = zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D
Landmarks_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D
CityModels_EU.nfs = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D
poicats.nfs = Zuständig für das POI-Auswahlmenü (die meisten POIs sind in den Karten eingebaut)
Phoneme_EU.nfs = für die Sprachsteuerung des Navis zuständig

Wenn man die Datei Phoneme_EU.nfs aus dem Ordner map löscht, sieht man am Anfangsmenü mit 4 Buttons
nicht mehr den Button "Sprachsteuerung", sondern "Karte anzeigen".

HALLO

Ich habe es mit der 40 Plus Software probiert und siehe da es werde Licht.
geht alles wunderbar nur die Panorama 3D geht nicht.

wollte wieder die Premium version installieren . geht nicht.

was feht denn da...

Gruß
chris

@rauter
Und was möchtest du mit der Premium Soft erreichen?
Premium Soft bittet für dein Navi keine Vorteile zu die Plus Soft.
Panorama View geht nur auf dem 70 Premium Navi und seine Soft geht auf keinem anderen Navi.

Hallo ich suche andere stimmen für 40 plus.Danke

Hallo,

ich habe mein 4310 max 2 auf die 40 Premium upgegraded (habe auch 40 Plus und 70 Plus mit gleichem Ergebnis ausprobiert). Vereinzelt habe ich schon Hinweise hier im Board gefunden, dass Standby bei einer nicht für das Gerät ausgelegten SW Probleme machen wird.

Ich weiss aber nicht sicher, ob sich das nur auf den Soft-Ausschalt-Button (der funktioniert bei mir) oder auch auf den "Wakeup" aus dem Standby (Strom an über USB-Kabel) bezieht. Letzteres funktioniert bei mir nicht, hätte ich aber gerne.

Darf ich bei meiner Konstellation den Wakeup from Standby überhaupt erwarten, oder hat den niemand nach einem Upgrade?

Vielen Dank im Voraus.

Ob den jemand hat, kann ich Dir nicht beantworten, erwarten darfst du alles, bekommen wirst Du nur das, was tatsächlich geht. Anders gesagt, wenn etwas nicht funktioniert, hast Du eben Pech gehabt. es gibt nur hier einen "freiwilligen" Support, der nicht, aber auch rein gar nichts, mit Navigon zutun hat

Läuft bei mir und habe folgendes getan:
- Premium 40 installiert
- BT-Ordner vom User Ufoo genommen, aber die alte BTCore.exe
- alten Amaryllo-Ordner verwenden
- alte TMCHAL verwenden
.....:emoticon-0137-clapp

Will meinem 6310 nun auch die Premium 40 spendieren mit Bluetooth :emoticon-0111-blush :emoticon-0161-phone

Kann jemand freundlicherweise den Link posten zu "BT-Ordner vom User Ufoo"

...vorab DANKE :emoticon-0109-kiss:

mein 3300max will nicht!!! hilfe!!!:wacko1::wacko1:

ich hab alles geladet auf ne sd gepackt die neuen maps drauf doch das 3300max tut gar nichts :emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear

was mach ich falsch?
brauch ich och mehr als denn download hier und die aktuellen maps?

brauch ich diese hier?:GTA City Models EU

ich hab damals mein 3300 max auf 7.4.3 upgedatet mit allen was es so gab
kurfenwarner, realview und und und
und jetzt bring i gar nichts zum rennen.

Bin aber auch nicht der Profie!

Bitte helft mir!

lg harald

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…