Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Upgrade" auf SkyQ machen?

Eight-of-Ten

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich habe die Tage einen Anruf von Sky bekommen... Man möchte mir "kostenlos" (nur Versandkostenpauschale) den SkyQ Receiver zur Verfügung stellen.

Aktuell benutze ich eine V14 im ACL... Bekomme ich mit dem Wechsel dann eine V15? Diese soll ja mit der neuen One4All 2.50 kompatibel sein (sogar inkl. Sky1 und Sky UHD?)

Leider ist hier im Forum so viel Off-Topic, dass ich mir selber nur schwierig ein Bild von der jetzigen Situation machen kann...
Was würdet ihr mir aktuell raten?
 
Das habe ich mich auch schon gefragt und irgendwie traue ich dem Braten nicjt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann sein, muß aber nicht, da die V14 "Sky Q" geeignet ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, V15 geht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt nur bedingt.
Kaum einer von uns wird die Mittel haben, die benötigten Keys aus der Hardware auszulesen.....
Wenn Du das kannst, dann ja.

Frage ist nur, ob Du Sky Q brauchst, oder willst. Wenn Du die Karte dann nicht in den Sky Q Receiver stecken willst, kannste Dir das Upgrade sparen, weil dann sinnlos. Die Sky Q Sachen gehen nur im Sky Q Receiver.
 
Danke für das schnelle Feedback!

Habe aktuell das Komplettpaket für 29,99€ (Damals war das noch das Top-Angebot ^^)
In meiner Zweitwohnung habe ich Kabel, daher nehme ich hier meinen Laptop und streame über SkyGo.

Mein Hauptgedanke für den Wechsel ist der, dass ich im Falle eines Ausfalls der ACL Option eine "zeitgemäßere" Fallback Option bekäme (für "nur" einmalig Versand).
Andererseits läuft mein aktuelles Setup recht gut und ich möchte nicht riskieren meine "Freiheiten" schon jetzt aufzugeben...

Für den Fall, dass ich eine V15 bekäme... Es scheint erstmal keine großen Unterschiede gegenüber einer V14 zu geben, was Aktivierung/Pairing/etc. anginge (Habe das F0 Tier bereits)?

Edit:
Meine Hardware von Sky ist schon ein paar Jahre unbenutzt im Karton... Ist der Receiver mit der ansteckbaren Sockel-Festplatte (500GB, glaube ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kostenlose UHD Receiver wäre sicher eine Überlegung wert.

Das Problem mit dem kostenlos ist, dass vermutlich neben dem kostenlosen SkyQ Receiver auch die Nutzung von SkyQ gebunden sein wird.

Normal kassiert Sky bei vergünstigten Abo‘s monatlich 10 Euro für die Nutzung von SkyQ. Teilweise bietet Sky SkyQ für 6 Monate kostenlos. Wie dabei die genauen Bedingungen/Nichtnutzing/Kündigung sind, weiß ich nicht.

Und genau das ist dann dr Punkt an dem man sehr genau zuhören/lesen/nachfragen sollte
 
siehst du im kundencenter ob du sky q mit dabei hast
denn siehste sogar wenn du kein uhd receiver hast
 
Wenn Du sky Q abschliesst, zahlst Du 10 Euro im Monat mehr für den sky Q Service.
Als Bestandskunde erhälst Du den sky Q Service meist 6 Monate kostenlos.

Als Bestandskunde habe ich das Angebot für den Upgrade auch telefonisch erhalten und dankend abgelehnt.
 
aber nur service 10 euro
sprich du kannst dich beraten lassen mehr auch nicht
dies betrifft vor allen dingen leute die kein sky q receiver oder update receiver haben
die bekommen auch nicht die neuen tiere im stall
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt so nicht, mit einem neuen Apple TV oder Samsung Fernshern lässt sich Sky Q nutzen, allerdings nicht mit der vollen Auflösung (nur 720p) und Dolby Digital 5.1 geht auch nicht.
Die Sky Karte kann aber wie bisher im AlphaCrypt CA stecken und über alternativer Hardware parallel genutzt werden.
 
dazu muss man diese TV erstmal haben. ich sehe es auch so. wenn man eh ACL nutzt, dann bringt einem Q rein gar nichts.
einzig wirklich sinnvoll ist die überlegung, im falle eines falles einen receiver parat zu haben. aber ist man wirklich so von sky und deren programm abhängig, dass man nicht mal ein paar tage ohne auskäme, wenn das ACL mal nicht mehr geht? :rolleyes: solange man HW zuhause hat, egal wie alt, bekommt man immer gegen versandpauschale kostenlosen ersatz - und das recht schnell.
 
kostenlos gibt es schon mal garnichts
die versandpauschale zahlst immer du
also 2 schachteln kippen
oder 2 kästen bier
lol
 
Zurück
Oben