Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Updaten von Newnigma2 4.0.1 auf 4.0.11 beim Starten der Dreambox nicht möglich

monxx

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute!

Ich hab mir vor kurzem eine Dreambox 800se V2 zugelegt und Newnigma2 4.0.1 drauf installiert.

Wenn ich die Box neu starte kommt jedesmal eine Hinweis das ein neues Update gibt.

Wenn ich das Update mit "ja" installieren lasse lädt er zwar sagt aber dann das 0 von 0 Paketen installiert wurden.

Ich bin leider kein Experte und mit meinem Rat am Ende.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

AW: Updaten von Newnigma2 4.0.1 auf 4.0.11 beim Starten der Dreambox nicht möglich

Warum nicht gleich 4.0.11 drauf installiert?

AW: Updaten von Newnigma2 4.0.1 auf 4.0.11 beim Starten der Dreambox nicht möglich

@ ultima: Weil das 4.0.11 eine Woche nachdem ich meine Box installiert hab rausgekommen ist.

@ Karl-Hein: Wenn ich die Box mit den 4.0.11 flashe, sind dann meine ganzen Einstellungen, Sender, Plugins und und und auch weg?
Kannst du mir vielleicht ein Tutorial geben was ich alles machen muss damit meine Box nach dem Flash wieder so dasteht wie jetzt?

Sichern mit dem Configurationsaver !
-------------------
Speichern/Wiederherstellen von: "Settings, Bouquets, Timers, Emu-Binaries, Emu-Scripts, Keys, Samba/NFS-Config, WLAN-Config, Mediaplayer Playlisten und Newnigma2-Config"

Hallo!

Danke erstmal! :emoticon-0148-yes: :emoticon-0137-clapp :emoticon-0150-hands

Ich hab den Configurationsaver in der "Gui" (so wird doch die Oberfläche im Fernseher genannt?) gefunden.

Beim sichern der Plugin´s "alle" ausgewählt und dann kommt dieses Bild:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Beim sichern der Einstellungen bekomme ich dieses:
C:\Users\WASI\Desktop\Neuer Ordner\20141022_072809.jpg

Was stimmt da nicht?

MFG

Plugins solltest du extra nachinstallieren. Sollte auch kein Problem sein.

Wie bekomme ich hier ein Bild rein damit ich dir die Fehlermeldung bei den Einstellungen zeigen kann?

Sag doch einfach was die Fehlermeldung ist !
Plugins sichern wird sicher ein Problem darstellen. Wenn das überhaupt funktioniert dann auch nur wenn diese auch auf dem Feed liegen.
Einstellungen sichern auch nur die bei welchen du Einstellungen vorgenommen hast. Alles andere braucht dann auch nicht gesichert zu werden weil diese default vorhanden sind !

OK Drag & Drop

Wenns mal länger dauert....

Das ist die Fehlermeldung bei Sicherung der Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoff du kannst die Bilder jetzt sehen!?!

Ja na was nun ! Flash neu und sichere zurück

Ich wollte wissen was die Warnung bei der Sicherung der Einstellung auf dem Foto zu bedeuten hat! ?

Zurück
Oben