Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Updateabbruch BE Z103, Wie BAckup zurückspielen??

Karsten42

Newbie
Registriert
28. März 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Jungs!

Habe ein altes BE Z103 reaktiviert. Der Akku war defekt. Nun wollte ich nur noch die Systemsoftware auf stand bringen und eventuell neue Karten kaufen.
Jedoch ist der CM beim update des Z103 abgeschmiert. Ich habe ein vollständiges Backup :)
Der CM erkennt das BE Z103 nicht mehr. Kann ich die Backupdateien einfach per USB auf den internen speicher kopieren???

Besten Dank für den kurzen Tipp un eure Mühe!

Frohe Ostern noch!

Karsten
 
AW: Updateabbruch BE Z103, Wie BAckup zurückspielen??

Hallo,

wenn Du das Backup mit dem CM von Becker gemacht hast dann wird das leider nichts mehr.
Denn diese Tool sichert leider nicht alles und lässt wichtige Sachen einfach weg.
Kopiere mal den NNGStart Ordner von deiner Sicherung wieder zurück auf das Navi dann sollte das wieder gehen.
 
AW: Updateabbruch BE Z103, Wie BAckup zurückspielen??

Moin Moin Waasol,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für deine überaus schnelle Antwort!
Ein wenig geschockt! Wieso bietet der CM ein Backup an in dem etwas fehlt?? Das kann doch nicht die Realität sein??
Ich habe die Datei /iG08/Data.ZIP aus z103 dateisystem gelöscht und aus dem Backup zurück kopiert. Zumindest startet das z103 nun wieder! Mit lauter Mut angereichert habe ich das Systemupdate via CM nochmals gestartet. Der CM ist jedoch wieder beim kopieren der Data.ZIP datei abgeschmiert. Somit habe ich also wohl keine Möglichkeit ein neueres System aufzuspielen oder?

Ziel ist es eigentlich die alte Deutschlandkarte von 2008 auf Stand zu bringen. Dafür würde ich auch gern offiziell Geld bezahlen... Aber ein CM der weder ein echtes Backup macht, noch es schafft ein Systemupdate ophne crash zu überstehen... Wo soll das hinführen?

Gibt es eine Alternative zum CM um System und karten für das Z103 auf neunen Stand zu bringen?

Beste Grüße und nochmals herzlichen Dank für die Mühe!

Karsten

Bearbeitet:
Habe den CM auf einem anderen Rechner installiert und das Update nochmals gestartet... und Siehe: Es geht! SR3 Version ist installiert und nun kann ich neue Karten Kaufen ( Jammer, das ist echt teuer... )

Vielen Dank für eure Hilfe. Keine Ahnung wie ich diesen Artikel auf "gelöst" stellen kann....

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Updateabbruch BE Z103, Wie BAckup zurückspielen??

Hallo Karsten42,

nicht gleich aufgeben.
Besser wäre gewesen Du hättest Dich erst einmal in diese Materie eingelesen.
Und dazu gibt es unter Anleitungen auch eine die heisst, reines KartenUpdate, wenn Du danach
verfährst sollte das Update mit Karten auch ohne CM funktionieren.
Schau da mal bitte rein.
 
AW: Updateabbruch BE Z103, Wie BAckup zurückspielen??

Hallo Waasol!

10000000000 * 10^12 Danke für den Support, eure guten Anleitungen und alles!

Ich habe mein altes Z103 nun wieder auf Stand bringen können. Zwar ist der interne Speicher nun ziemlich ausgereizt aber ich will ja auch nicht durch alle Länder Europas oder gar der Welt reisen ( zumindest nocht nicht ). Eine Reise via Auto von Deutschland nach Bangladesh ist erst für 2018 geplant; aber da werde ich mir wohl ein Neues Navigationsgerät leisten.

Vielen Dank!
Gruß
Karsten
 
Zurück
Oben