Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Update von Win 8.1 auf Win10 via Teamviewer

Kroxxi

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo, kann ich mittels Teamviewer einen entfernten PC , der noch Win 8.1 hat, auf Win 10 updaten oder wird die Sitzung bei den Neustarts unterbrochen ? Hat schon mal jemand diese Prozedur erfolgreich beendet ?
 
Die Sitzung wird schon für dich vorbei sein wenn auf dem anderem PC was als Administrator ausgeführt werden sollte

Mit Neustart wird natürlich auch die Verbindung unterbrochen , und wenn man Glück hat und Teamviewer automatisch mit Windows startet, vielleicht bleibt das Passwort gleich , was zu 99,9% nicht der Fall sein wird

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Danke für die Antwort. Hatte auch schon in dieser Richtung gedacht. Ich lasse es mal lieber bleiben, denn blind möchte ich den anderen Rechner nicht auf diese abenteuerliche Prozuedur schicken.
 
Man kann im Teamviewer, vorausgesetzt es ist nicht TeamviewerQS und Teamviewer ist mindestens der
TeamviewerHost installiert, ein permanentes Kennwort setzen.
Dann funktioniert das auch nach einem Neustart und Admin-Kennwort kann man auch in einer Teamviewer-
Session eingeben.

Ich habe die Prozedur schon erfolgreich durchgeführt.
Man muss nur ewig warten, bis das Gerät nach den mehrmaligen Neustarts wieder im Anmeldefenster steht.
Sollte was schiefgehen, wird die vorherige Version wieder hergestellt.
Und sollte was Anderes schiefgehen kann man ja den eigentlichen Besitzer mal zum Neustart auffordern.
Oder, falls sich wider Erwarten doch die Teamviewer-ID geändert haben sollte, diese vom Bildschirm ablesen lassen.

Gruss CKtwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…