Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Auf Win 7 64 updaten

carlo93

Newbie
Registriert
30. März 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

ich habe ein altes Acer Notebook, das ich in einem kleinen Büro Netzwerk als Clientstation verwende. Ursprünglich mit Win 7 -32, seit ein paar Jahren mit Win 10 -32. Durch Änderung der Bürosoftware benötige ich demnächst Win 10 -64. Dieses Update gelingt mir aber nicht.

Ich kann Win 7 -64 (Original DVD habe ich) nicht installieren und dann auf Win 10 -64 updaten.

Gruß Carlo
 
Du kannst direkt auf dem Gerät das Win 10 installieren, als Lizenz kannst du den installatinsschlüssel von dem Win 7 Gerät eingeben.
 
Eben,wenn CPU und Speicher es nicht können.
Man kann. Nicht von alte Gaul,Rennpferd machen,leider:)
 
Je nach Software stand/ System Voraussetzung ,wird man gezwungen, Hardware update zu machen.
Kann ich Lied davon singen.
Heidelberg Tromelscanner mit Adobe Farb Profile, Treiber läuft mit 15000€ Lizenz für nur Win7.
Ab Win 10 kein Scaner Treiber mehr in Alte lizenz,,nur in Verbindung mit neu Lizenz und dann nur Win10 64 bit.
Preis wieder ein snaper,25K €

Bin immer noch bei Win7 32 bit:)
Man Hat nur mit Verbrecher zutun:)
 
Acer TMP 253 -M

Momentan habe ich Win10 -32 installiert. Wenn ich mir unter Info das ganze ansehe, lese ich da

32-Bit Betriebssystem x64 basierter Prozessor 8GB RAM
 
Wenn der i3-3110M CPU hat, und 4-8GB ram,ist der dann geeignet für 64bit OS.
Was sonst noch Rolle spielt, weiß ich auf die schnelle nicht.
Dann ist was anderes faul.
Wo scheitert die Installation!?
Ist der DVD I.O.
Du kannst dir 64 bit ISO von Microsoft downloaden, und von USB installieren.
 
Für den Acer TMP253-M habe ich die folgenden Prozessoren gefunden und sind alle 64 bit CPUs
Intel® Core™ i3-3110M Processor - Intel® 64 -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Intel® Core™ i3-2328M Processor - Intel® 64 -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Intel® Core™ i5-3210M Processor - Intel® 64 -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hast du einen von den Prozessoren?

Auf der der Acer Support Seite werden Treiber für Win 7 64-bit und Win 8 64-bit zum download angeboten. Siehe Hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auf der Acer TMP253-M Support Seite gibt es als Link den Punkt "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" über den Punkt "Drivers and Manuals". Hier werden auch Probleme aufgeführt mit der Windows 7 installation.
- Ein Lösungsvorschlag war: "Ich habe das Problem gelöst, indem ich von UEFI-Boot auf Legacy umgestellt und zuvor Security Boot deaktiviert habe."
- eine weitere Vermutung: Bei der Installation wird nach der Sprachauswahl nach weiteren Treiber gefragt, die nicht auf der DVD gefunden werden, vermutlich die SATA AHCI Driver. Die werden auf der Support Seite zum download angeboten.

Vielleicht hilft das ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten. Ich habe Win10 vom Stick installiert (Image von Microsoft) und den Key meiner Win7 -64 Version verwendet. Hat geklappt. Mit passenden Treiebern sieht es allerdings etwas mau aus.

Gruß Carlo
 
Zurück
Oben