Hallo Leute,
seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Habe meinen Edi Tyran mit ichliebetv.bin geflashed; alles war prima/hell.:hell
Nachdem ich aber versucht habe, über die Video-Scrat-Buchse einen DVD-Player dranzustöpseln, bleibt die Box mit einem RSH im Display stehen.
Seit dem kann ich die Box nur noch mit der Original Firmware des Herstellers, nicht aber mehr mit einer "freien" (gemoddeten" Firmware bespielen.:O
Völlig egal ob ich SetEdit (in allen Versionen ab 1.0-1.8), AliMiniUpg VR 4.0 oder über JTAG-Kabel (flaps; giveip.sys, ...) die FW draufgezogen habe. :wacko:
Es funktoniert nur noch die ORIGINAL-FIRMWARE von EDISION!!!
Kacke ... was soll das!?!?!?!:diablo::diablo::diablo:
Sogar die Custom-ID meines TYRANnen habe ich hardwaremässig geändert, indem ich Pin5 des Chips "U9" durchtrennt habe. Geholfen hat´s allerdigns auch nicht. Nun lautet die Custom-ID allerdings nicht mehr 01005-01005, sondern neuerdings *-01005. :read:
:read:Irgendwo muss noch ein EEPROM-Chip verbaut sein, der mich daran hindert, eine andere als die original FW einzuspielen. Wer kennt sich damit aus???
Eine Bitte an die Siftwarefreaks und Modder. Woran kann die Box erkennen, dass Sie nicht das Original bekommt?
Vielleicht ein Hinweis in dieser Sache: gibt es irgendwelche Routinen im Betriebssystem des Tyran, die im Zusammenhang mit der Scartbuchse VIDEO stehen? Es war mir bisher nämlich nicht möglich, die Box im AV-Modus zu flashen! Ist da vielleicht ein Grund zu suchen?
------------------------------------------
Hardwaremässig möchte ich mich hier gerne noch einmal vorstellen:
Sat-Receiver:
Edision Tyran "frisch gekauft"; auf der Platine steht 27-07-2007
AliB1 Chip; JTAG 6 Pins Anschluss; DebugModus 3Pins Steckbrücke (1-2)
2 x PCs(1x mit Festplatten-Wechselrahmen 98se/2000/XP; der andere nur mit XP):
1 x PC mit Windows 98 se
+ 1 x PC mit Windows XP
+ 1 x PC mit Windows 2000
Kabel:
1) Nullmodemkabel (1 x 80cm + 1 x 3m;beide funktionieren prächtig)
2) JTAG-Kabel; selbst gebaut (6Pins) für ParallelPort-Anschluss am PC
Software:
- SetEdit1600 (Versionen ab 1.0 bis 1.8)
- AliMiniUpg VR 4.0
- Flaps (JTAG)
Am liebsten patche ich mit 98se - da völlig unproblematisch. (keine timeouts etc.); mit Ausnahme FLAPS (läuft nur unter 2000/XP in Verbindung mit giveio.sys). Mit dem JTAG habe ich bisher jede "tote" Box wieder an´s Laufen bekommen. Es dauert war etwas länger (bis zu 4 Std.); der Erfolg ist allerdings sicher.