Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab die Karte genommen und funktioniert auch...
Samsung EVO MB-MP64D Code MB-MP64DA/EU

Ich kann auch empfelen wen bei Euch in der Regio ein Kamera-Laden (Photo-Shop) ist, da nachzufragen. Die haben auch SD-Karten, da hab ich meine her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die V8 East die aktuellste Version fürs RNS 315? Fürs RNS 310 hab ich schon die V10 East gefunden
 
Ja, es gibt keine aktuellere Ost Version. Volkswagen bedient den Osteuropäischen Sektor eher Stiefmütterlich. Für das RNS510 gibt es auch seit zwei Versionen keine Ost Variante mehr.

Gerne, das nächste mal bitte gemäß den Forenregeln den "Gefällt mir" Button nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iLX
Für das RNS315 geht jede SD-Karte. Man muss nur den passenden Lockcode zu CID haben. Nur beim 310 muss die CID passen.
 
Das stimmt, ich kenne aktuell aber nur eine Person die in der Lage ist passende Lock Codes zu ermitteln. Deshalb ist die gängigere Variante eine SD Karte zu benutzen, bei der sich die CID ändern lässt und dann das bekannte Pärchen aus CID / Passwort zu verwenden.
 
Die Frage ist ob die Kombination Billig SD + Lockkcode nicht wesentlich günstiger ist, als 10 Samsung zu kaufen, in der Hoffnung dass mal eine funktioniert. Ich kenne auch Leute die den Lockcode berechnen können. Leider wollen diese Leute Geld dafür haben, de ine mehr, der andere weniger.
Die Samsungs die änderbar sind werden immer weniger
 
Ich hab bei ebay Kleinanzeigen eine gespeicherte Suche die deutschlandweit nach den Begriffen "Samsung EVO sd" sucht und neue Anzeigen meldet. Wenn man dann darauf achtet, dass die SD Karte Made in Korea ist und ein "+" statt ausgeschrieben "Plus" aufgedruckt ist kann man meiner Meinung nach zu 100% davon ausgehen das die Karte funktioniert. Abgesehen davon kennt der 0815 Nutzer der hier in das Forum kommt denke ich keinen, der Ihm einen Code generiert.
 
Was soll man jetzt dazu noch schreiben? Ich hab dir einen Link gegeben und dir gesagt wo du dort eine Anleitung findest wie man die Karte wieder entsperrt. Wenn du Probleme damit hast, dann führe bitte aus wo es klemmt.
 
Hier gibt es wahrscheinlich ein Missverständnis, habe deine schnelle Antwort erst heute zu Gesicht bekommen.
Wollte gestern eigentlich nur meine Anfrage korrigieren, dieser Versuch tauchte dann als weiterer Post auf.
Ups :flushed:, war so nicht geplant.
Vielen Dank für den Link.
Gibt es zu den Bauteilen eine genaue Bauanleitung (Schaltplan)?
Danke!! :yum:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es, an einer ausführlichen Anleitung arbeite ich aktuell. Falls es noch etwas Zeit hat, bitte ich dich zu warten. Es wird zunächst der SD Unlocker von @Clouseau22 kommen und danach ein Unlocker der mit dem Arduino Uno arbeitet. Das alles verständlich aufzuschreiben ist komplizierter als gedacht. Deswegen dauert es schon so lange.

//Edit: @123Navi der erste Unlocker ist fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir liegt es wohl am Kartenleser, dass es nicht geht :( Die SD wird nicht als mmcblk0 sondern als sdc1 erkannt

Kommt hier sonst jemand aus der Nähe von Gießen, Nidda oder Butzbach und könnte mir helfen?

Von den SD Karten gibt es noch mehr, da wo ich meine gekauft habe ;) auch in 64GB...
 

Anhänge

  • 1517915985155-1684254401.jpg
    1517915985155-1684254401.jpg
    950 KB · Aufrufe: 107
  • 20180205_133230.jpg
    20180205_133230.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 112
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben