Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine ganz andere Sichtweise:
Kann man die CID nicht auch über den HEX-Editor ändern wie man es bei einer "Goldcard" für das HTC Smartphone G1 gemacht hat?
Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dort wird ja die CID per Tool auf dem Smartphone ausgelesen, über das Tool via Mail an den Programmierer geschickt und der sendet dann eine Image-Datei, welche man dann mit HEX-Editor auf die leere SD Karte kopieren soll.
Und dann hat man wohl eine geänderte CID..
Kann könnte man ja den kpl. Inhalt der SD Karte im HEX-Editor anzeigen lassen und auf jede X-Beliebige SD Karte kopieren und die CID ist auch gleich geändert..
Oder sehe ich das falsch?
Was macht der Programmierer mit der CID was er vom User bekommt? Baut er diese in einen "Unlock"-Code ein um der SD eine neue CID verpassen zu können?
mmhh..??

Zebrabuche
 
Ja aber nicht alle haben das Smartphone G1 oder, zweitens ist es sicherlich nicht kostenlos, und drittens, selbst ist der User hier.
 
Es geht mir ja nicht um das LG G1, sondern um die vorgehensweise. Das LG braucht man ja nicht.. wir können die CID ja auch so auslesen ohne Smartphone.
Mir geht es um den Ansatz mit dem HEX-Editor dass wohl unter Windows die Möglichkeit besteht die CID anzupassen von jeder SD-Karte, also nicht nur die Evo und baugleiche..

Und ja, es ist kostenlos die Datei (Robot-Antwort mit Anahng) für die Goldcard --> Brauchen wir ja nicht da uns die neue CID ja bekannt ist..

Und Drittens, danke für die freindliche Antwort.
Warum so schroff? Geht es hier nicht um Diskussion im Forum???
 
Nein das war ja nicht so gemeint.
Entschuldigung. Das ist ein Angebots thread. Siehst du oben im Titel des Themas
 
ich möchte bei gelegenheit darauf aufmerksam machen, dass es auch ein 32bit Lubuntu 16.04 Live System mit gepatchtem kernel für die bearbeitung von sd-karten gibt (cid programmieren, unlocking). siehe post hier VW RNS 315 AZ Europa
 
Habe mir zum Entsperren der SD Karte einfach ein günstiges Nokia Handy aus der Liste besorgt. Hat einwandfrei funktioniert. So spare ich mir den Schritt mit dem Custom Ubuntu.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Habe das oben genanntes 32bit Ubuntu mit einem HP NC 6120 (nur 32bit) getestet,bei mir hat es mit unlocken nicht geklappt,
vielleicht habe etwas fslsch gemacht????
Hat jemanden das mit der Ubuntu geschafft????
 
ja, das unlocking in der 32-bit version funktioniert anders. es geht nicht mit dem "echo erase"-befehl. aber man kann (wie in der anleitung geschrieben) im terminal folgenden befehl ausführen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

damit solle es gehen.
 
Grundsätzlich geht auch eine 64GB Variante. Es kann auch gut möglich sein, das die Karte die du verlinkt hast funktioniert. Wenn die Produktbilder keine Beispielbilder sind und die Karte tatsächlich in Korea stammt dann ist die Chance recht hoch. Aktuell sehe ich noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Möglichkeit an eine funktionierende Karte zu kommen.

Ansonsten bleibt nur ebay und ebay Kleinanzeigen nach entsprechenden Angeboten zu beobachten. Gerade bei ebay Kleinanzeigen ist die Chance ein Schnäppchen zu machen recht groß, weil die meisten die diese Karten verkaufen nicht wissen was damit möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben