Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann denn einer mal für ganz doofe Windows User mal ne Anleitung schreiben nur für das CID ändern?

Man kann doch Unbuntu oder so auch innerhalb von Windows starten richtig?
Wenn es mit einem USB SD Leser geht würde ich das gerne mal probieren, ob ich es hinbekomme, meine evo+ 64GB zu ändern.
 
danke, na ja...einige Sachen hatte ich bereits probiert, aber komme damit nicht klar
kennen auch dieses Video

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

als Bsp., aber wie gesagt, bin halt nur Windoof User, dennoch danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, aber erstmal kann das mit einer VM nicht gehen weil die VM keine SD Karte als mmcblk mounten kann (ungetestet).

USB Card Reader gehen nicht und werden auch niemals gehen, weil Sie die Karte auch nicht als mmcblk mounten (egal in welcher Konstellation [VM, Live System oder direkt installiert]).

Wenn das, was du als Wissen hier findest, nicht ausreicht dann solltest du dir entweder eine Karte aus Litauen kaufen (rund 40€) oder dir Hilfe dafür suchen.
 
laut opelforum sind mindestens 2 die per USB3 Reader die cid geändert haben.
 
Dazu hätte ich gern einen Link. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn es tatsächlich so ist.
 
ich kenne es auch nur mit internen reader und live linux cd. damit geht es idr.
aber ausschlaggebend ist natürlich dei SD karte. neuere kann man nicht mehr ändern. es muss also eine ganz spezielle sein.
 
@Digiboy2010 , fragst ja an verschiedenen Fronten deine Aussagen sind sehr labil... Kann nicht will nicht geht nicht... Etc.

Problem - CID ändern

@narum hat was drauf, im Popelforum sollten die mal was beweisen.

SD Karte hast du ja auch eine ganz nette Liste hier im Board einfach suchen.
 
Hallo!
Ich habe noch zwei SD Karten von Samsung (eine EVO+ 64GB rot und eine Evo 32GB gelb) von meinem alten Passat mit Navi Software für das RNS 315 liegen. Auf der einen ist die V9 West und auf der anderen eine V8 Ost Version. Beide wurden in dem RNS 315 auch schon installiert. Kann man die Karten irgendwie löschen so das es wieder normale SD Karten sind?
Mein PC mit Windows 7 kann die nämlich gar nicht erst erkennen.
Gibt es irgendein Programm für Windows um die Karten sichtbar zu machen und dann zu formatieren? Dann wären die Karten wenigstens wieder brauchbar.
 
Using Windows for unlock not possible.
Use any old Symbian Nokia phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja blöd.
Ein altes Nokia habe ich nicht.
Eigentlich sind sie mir zu schade zum weg schmeißen!
 
Ist das bei dir noch aktuell? Ich habe gerade begonnen mich in die Thematik einzuarbeiten und bin aktuell auf der Suche nach einer SD, bei welcher die CID änderbar ist. Wenn ich dir die abkaufen kann oder auch gegen eine neue (orig. verpackt) tauschen könnte, wäre das eine win-win Situation für uns beide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hab hier jetzt nicht alles gelesen und in den "infos -rns 310/315" die ich kurz überflogen habe, habe ich auch nix gefunden, sollte ich dennoch was übersehen haben dann sorry.
gibt es vielleicht auch eine liste mit internen kartenlesern die man eventuell in seinen pc bauen kann um die sd karte erkennbar zu machen. ich habe nämlich jetzt schon 2 notebooks 1 laptop und 1 pc mit internen kartenleser ausprobiert und die alle ohne erfolg.mein letzter strohhalm wäre jetzt halt die idee den internen karten leser aus meinem pc zu wechsel, wenn man wüsste welche marke die richtige ist.wäre das noch die kosten günstigste lösung für mein problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben