Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie machen die das dann bei den originalen? Werden die extra angefertigt (mit Navi-nummer) und das Navi macht sie nach dem überspielen unbrauchbar oder? Man kann sie ja im Internet überall kaufen. Gehört zwar nicht hierher aber aus Neugier.

Cid seriennr einer Karte, passt die mit der hinterlegten im Navi dann geht sie Kopierschutz wenn sie nicht passt
Geloked muss das ganze Sein damit er sie als Update und nicht als Media erkennt
Ich denke mal es gibt mehrere CID's aber für 310 und 315 haben die Polen eine funktionierende ausgelesen.
Das Heißt wir Daten alle mit dem gleichen Update auf die neue Funktion. Da die V9 Karten wenn Sie kommen auch mit der selben CID updatebar sind, da diese ja mit dem Navi übereinstimmen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man Müsste mit einer Firmwareaktualisierung des RNS die CID sperren um zu verhindern das man Updaten kann und die Orginalkarten dürfen auch diese CID nicht mehr verwenden. Das wird denke ich mal keiner machen, den die bauen jetzt Elektroautos

V9 ist im Handel schauen wir mal ob alles so weiter läuft .... mit der cid oder ob die mit der v8 verbunden ist so das v9 eine neue braucht

Gibt es da jetzt auch West oder ist das alles East?

Hey habt ihr jetzt alle Blut geleckt
6 Jahre keine Aktualisierung und jetzt in einen Monat gleich zweimal

Hat mal jemand einen Link für eine funktionierende SD Karte? Weil ja scheinbar auch nichtfunktionierende unterwegs sind.

Danke für die Info mit der Westeuropa Karte... , mich hätte East zwar nich gestört, aber in der Westeuropa Karte sind 2 der MMC Dateien dabei, eine mmc32 und eine mmc64. Bei East gibt es nur eine MMC Datei und die scheint für die 64-but ubuntu Version zu sein. Jetzt bin ich n wenig weiter aber leider noch nicht am Ziel.

Mein Problem ist nun, das mir das terminal, wenn ich die cid ändern will folgende Meldung ausspuckt: ioclt: invalid Argument
Fail to enter vendor mode. Genuine Samsung evo plus?

Hat jemand ne Idee? Und ja es ist ne rote evo + SD card. Gekauft im euronics um die Ecke

Besten dank

Edit: screen angehängt

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da ich nicht die Vorrausetzungen habe die Karte selber zu erstellen, habe ich eine bei ebay kleinanzeigen gekauft. Sollte ich die V9 SD Karte auslesen können am PC mit Win10 bin ich bereit diese zu uppen.

Hey habt ihr jetzt alle Blut geleckt
6 Jahre keine Aktualisierung und jetzt in einen Monat gleich zweimal

stimmt, habe noch V1 drauf bei mir

Das Problem ist das dein sd Leser am sata hängt du Brauchs einen Laptop wo er am USB hängt und mit mmc.... unter df angezeigt wird hatte ich auch das erst der 4 lapi ging

@mogli1724 kannst auch die sd Karte installieren und dann kannste die Daten lesen vorher keine Chance auch unter Linux nicht die cid wäre noch gut zu wissen ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben