Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo, es kommt nicht unbedingt darauf an woher die Karte kommt. Ich habe 2 gleiche bei Conrad.de gekauft. Die eine funktionierte auf anhieb, bei der 2. hatte ich einen SD-Kartenfehler in einem anderen Navi, die aber im 3. Navi ordentlich erkannt wurde. Allerdings wurde die MAP nicht richtig installiert :(
Downgrad zu V8 ging aber wieder :)
 
Hallo Leute,

hat es schon einmal jemand mit der "alten" / gelockten SD Karte (Original) versucht?

Mich würde es interessieren ob die SD Karte mit den genannten Tools bzw. Handys entsperrt bzw. formatiert werden kann und wieder verschlüsselt werden kann.

Ich werde es die nächsten Tage mal versuchen... das würde ich mir aber sparen wenns nicht funktioniert bzw. schon mal jemand versucht hat.

LG
 
Hi,

Ich habe es mit einer RNS310er Karte probiert, hat aber nicht funktioniert.

Beste Grüsse
 
Unlock mit der Custom Ubuntu iso und formatieren auf FAT32 mit Windoof hat soweit funktioniert.

CID ändern leider nicht, werde da noch ewas rumspielen :)

Edit: Ich habs jetzt nochmal mit meiner Samsung versucht -> funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey.

ist das auch mit einem Mac möglich? Ich blicke ehrlich gesagt noch nicht durch.
 
Nein, das mmc Tool gibt es nur für Linux compiliert.
 
Hallo,
kommt jemand aus dem Raum Würzburg, oder Heilbronn und kann mir eine SD Karte erstellen?
Von meinen Laptop funktioniert auch keiner.

Bitte PN

Danke Klaus
 
der SD-Kartenfehler kann auch daher resultieren, dass die Ursprungssoftware zu alt ist. Ein Bekannter hat das Problem gehabt und V9 lies sich nicht updaten, aber wenn man erst V8 installiert dann kann man auch V9 installieren....
 
Ohne dir jetzt Nahe zu treten muss ich dir leider sagen, daß die Karteninstallation keine Auswirkungen auf die Firmware hat. Demzufolge spielt es keine Rolle was vorher installiert war. Das neuste Update muss, wenn die Karte komplett korrekt erzeugt wurde, auf jedem Gerät funktionieren.
 
Ja komisch, es tat aber nicht... ich habe 2 Karten probiert beide sagten KARTEN FEHLER, und mit V8 als "Untergrund" lies sich die eine (es wurde auch nur 1 getestet) Karte auch benutzen, Kartenfehler war weg.
Ich muss dabei sagen er hatte noch V1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs mit einem Mac Mini 2011 geschafft.
aber trotzdem mit dem Linux stick usw.
 
Hi,

with the circuit of the SD-Locker2 it works perfect. many thanks to Clouseau22 for giving the needed information.
I tested it with my own original V9 West Card.
Plug in (in circuit) , unlock card and put card into PC Card Reader. Then delete device file and put it back to circuit. Lock it and voila, fresh card for use.
 

Anhänge

  • SD_Locker2.JPG
    SD_Locker2.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 213
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben