Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt im Display Fehler SD Karte oder so. Ich habe vorhin mal noch eine gelbe Evo SD erstellt. Ich werde morgen berichten ob diese genommen wurde.
 
Ein Screenshot wäre nicht schlecht.

Das Linux ist vom Stick - nicht installiert?
 
I think you misunterstood something. He just want to unlock his Western V9 after the upgrade in his navigation unit.

regards
 
Zum schreiben von CID und Lock sollte jedes gängige Linux, also auch Ubuntu 16.10 in der Lage sein denn die Arbeit macht ja letztlich das Tool mmc und Linux bildet nur die Basis dass, das Tool läuft. Zum entsperren brauchst du aber zwingend dieses patched Ubuntu 16.04.1.

Ob das mit einer VM läuft, da hab ich so meine Zweifel. Hab aber auch keine Erfahrungen mit Mac. Probiere es und teile uns deine Erfahrungen mit.

beste Grüße
 
Es geht glaube ich weniger darum, dass Ubuntu nicht mit einer VM läuft, sondern dass der Cardreader nicht als sdX erkannt wird.
 
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Das Ubuntu in der VM läuft ist ja unbestritten, aber ob die Karte im Reader als mmcblk gemountet wird? Ich denke eher nicht.

Grüße
 
Habe es auch mal in VM probiert - hat nicht funktioniert,
Karte war als sdX gemounted.

Am Ende ist ja das booten von Ubuntu per USB-Stick auch wesentlich einfacher und schneller.
Man muß nur die Tastatur umstellen.
 
Das hab ich vermutet, und ich gebe dir Recht @C3PO, das Linux vom Stick zu nutzen ist die schnellste, beste und unkomplizierteste Variante.

Für die Mac Nutzer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vielleicht ein interessanter Link. Ob das Linux auf eurem Mac die SD Karte als mmcblk0 mountet weiß ich nicht. Feedback ist wünschenswert!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm braucht man nicht mal unbedingt, ein mit Windows vorbereiteter Stick genügt völlig, also mit Rufus z.B. Werd es mal testen und vom Stick starten. Mal schaun.
 
Ohne dir jetzt nahezutreten: das ist schon logisch, denn letztlich machen die Tools ja alle das gleiche. Nur es stand ja die Frage im Raum ob das starten von Linux vom USB Stick auf einem Mac geht und das belegt ja das verlinkte Tutorial.

Weiterhin ist es bei den meisten Mac Nutzern ja so, das Sie keinen Windows Rechner besitzen. Du bist da glaube ich eher die Ausnahme.

Beste Grüße
 
Oh sorry, then it was my fault.

regards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben